Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website mit großer Grafik als Hintergrund

CrazyPlaya

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

ich habe vor eine Website zu machen wo der Hintergrund wie ein altes Wanted Plakat ausschaut. Die Grafik hab ich bereits mit Photoshop erstellt.
Diese ist jetzt natürlich ziemlich groß und brauch ewig zum laden.

Wie kann man es nun am besten bewerkstelligen das die Grafik schnell geladen wird?
Die Grafik slicen und dann nacheinander die Grafik anordnen?
Soll ja am Ende auch nicht irgendwie gespalten aussehen sondern schon al ein ganzes erscheinen.

Gruß
CrazyPlaya

fexx

Aktives Mitglied

AW: Website mit großer Grafik als Hintergrund

naja ich denke das verlagert nur das problem ... weil die teile müssen ja auch geladen werden ... auserdem sind das dann alles einzellne requests ;-)

du solltest dein bild optimieren ...

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hi.

Was für ein Dateiformat hat dann am Ende deine Grafik, wie groß und welche dpi ?

Gruß Alex

liselotte

Bärliner Jung

Vllt hilft ja progessiv laden, da weiß dann der Besucher das noch was kommt.

patrick_l

Hat es drauf

Photoshop / Datei / Für Web & Geräte speichern... und dort die Grafik für das web optimiert speichern. Eine Hintergrundbild stellt bei richtigen Einstellungen kein Problem da. Es kommt auf die Dateigröße an. Wenn du einen gesunden Mittelwert zwischen Qualität und Größe findest ist es kein Problem für deinen Hintergrund. Obwohl ich selber weniger solche Hintergründe einsetze.

Lg DerOtto

alexanderhey

Aktives Mitglied

Na das verstehe ich jetzt nicht?

Hallo.

Was verstshst du daran nicht ? Ich finde es schwachsinnig den Surfer gleich auf der ersten Seite zu begrüßen mit "hier kommt noch was" ... Ich wollte wissen ob es ein jpg/gif/png etc ist und welcher dpi-wert und die daraus resultierende Dateigröße.

Gruß Alex

liselotte

Bärliner Jung

Erst mal sind es ppi und nur die Größe ist wichtig zB 1024 x 760 da kannste es auch mit 1200ppi abspeichern
Jpg progressiv abzuspeichern halte ich für ne gute Lösung weiß aber auch nicht ob es mit png funkt aber meiner Meinung sind die meist größer.
MfG

JannisL

Aktives Mitglied

Ich persönlich mag keine Layouts,die nur aus Bildern bestehen. Und noch ein Richtwert,die Homepage (eine Seite) sollte nicht über 300Kbyte groß sein.
Mein Tipp wäre die Homepage so zu slicen,dass alle großen Einfarbigen Flächen später in HTML als Farbe genommen werden. Das verbraucht fast kein Platz und dann kannst du noch ein paar Kybte rausholen.

CrazyPlaya

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin,

so stressig gewesen bei mir das ich mich erst jetzt um eure Antworten kümmern kann.
Erstmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Ich werd mich mal ein wenig mit diesen beschäftigen.

Gruß und schönen Sonntag

CrazyPlaya

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden