Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website und Outlook öffnen

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte gerne, dass wenn man auf die Schaltfläche klickt, dass dann sich eine Website öffnet.
Wie kann ich das machen?

Und dann möchte ich gerne, dass wenn man auf die Schaltfläche klickt, sich dann Outlook öffnet und in der Betreffzeile schon etwas steht.
Wie kann ich das machen?

Vielen Dank

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Website und Outlook öffnen

unter xhtml/css (php) kein prob...
was macht dich so sicher das es "nur" in flash gehen "soll"¿
lese dich ein: selfhtml
und wenn du schon liesst könnte auch little boxes helfen...
denke an die leute die flash+ scripte deaktiviert haben...
sind mehr als du denken magst...

denke an die leute die flash+ scripte deaktiviert haben...
sind mehr als du denken magst...

keine sau hat das deaktiviert und wenn doch sollen sie ihr zeug in den gelben seiten suchen.

wir haben 2010 und nicht 2000! nichts gegen dich, aber wer sowas deaktiviert hat(erstmal finden) dem ist nicht mehr zu helfen.

ansonsten threatstarter: getURL wird dir weiter helfen!

A

ad86

Guest

Hi

@ mitstreiter:
Nur weil Du etwas nicht deaktivierst, heißt das noch lange nicht, dass, das alle machen. Und mal so gesagt: Apple unterstützt mit Ihren mobilen Geräten (offiziell) kein Flash. Wer als für alle Leute im Web eine Seite erstellen will, der sollte auf Flash verzichten. Und wer weiß, wie lange Flash noch Bestand hat (Wird natürlich nicht nächstes Jahr schon verschwunden sein.)
Dementsprechend wird wohl zukunftsweisender HTML und CSS sein. Wer aber eine Seite nur für die nächsten zwei drei Jahre bauen will und auf iPhone und iPad verzichten kann, der kann es auch in Flash machen. (Was wohl nicht die Industrie ist, da ja viele schon auf html5 umsteigen, oder nebenbei schon laufen (->youtube))

@KimSab:

Les Dich in ACtionscript ein. Je nachdem welche Version wäre es getUrl (AS2) oder navigateToURL (AS3) plus die Listener für die SChalfläche hinzufügen.

MFG ad86

AlexanderBo

Gesperrt

keine sau hat das deaktiviert und wenn doch sollen sie ihr zeug in den gelben seiten suchen.

wir haben 2010 und nicht 2000! nichts gegen dich, aber wer sowas deaktiviert hat(erstmal finden) dem ist nicht mehr zu helfen.

so¿

gerade weil wir 2010 haben machen das immer mehr leute.
immernoch sind leider zuviele mit administratorrechten im inet unterwegs
und generell is man auch als user vorsichtiger geworden.

allein adblock noscript (für den FF) werden zig-millionenfach heruntergeladen - und in sehr vielen firmen (ob klein oder gross) ist JS per se deaktiviert.

g**gle+ co verstehen kein JS uuund auf flashseiten gibts nun mal für die bots auch nix sinnvolles zu lesen!¡!

hier basteln leute seiten wo nix sonderbares (auch an zusatzfunktionen) drauf ist aber allein bei einem menue geben die sich dann hingabevoll JS oder gar flash hin. :lol:

für kunden ist es wichtig von allen "gelesen" zu werden und auch via g**gle+ co gefunden zu werden.

die grundfunktion einer seite braucht nur html und css (php)
wenn das dann alles funktioniert und schick aussieht kann
(wer nicht drauf verzichten mag) JS+ flash eingebunden werden.

insofern stimme ich auch ad86 sehr zu ;)

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

Leider habe ich gar nichts verstanden. Ich hatte mir erhofft, dass hier jemand einfach schreibt, dass musst du so machen und das musst du so eingeben.

A

ad86

Guest

Hi,

Leider habe ich gar nichts verstanden. Ich hatte mir erhofft, dass hier jemand einfach schreibt, dass musst du so machen und das musst du so eingeben.

Du hast geschrieben was DU willst und agielen hat Dir einen Link gegeben mit dem Du das in html machen kannst.

Wenn Du es unbedingt in Flash machen willst, AS2 oder AS3?

MFG ad86

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ich möchte es unbedingt mit Flash machen.
Ich habe die Flash mit ActionsScript 2.0 gemacht.
Wenn mit der Abkürzung AS2 das damit gemeint ist.

P

Pixelverwender

Guest

@mitstreiter: Sorry, ich muss AlexanderBo recht geben.
Gerade
weil 2010 ist, wird immer öfter Flash/JS deaktiviert. Ich kenne weit mehr als nur einen PC-Dienstleister, die ihren Kunden genau das empfehlen und auch installieren/konfigurieren.
Flashblocker, Adblock+ und Noscript gehören bei uns in der Firma auf allen Rechnern zum Standard und werden nur per Whitelist deaktivert.

A

ad86

Guest

Hi,
@KimSab: Schon mal Papa Google gefragt nach getUrl() (hat mitstreiter ja schon erwähnt.

Ansonsten:

1. Button benennen als klick_btn.

Code:
_root.klick_btn.onRelease = function() { 
   getURL("http://www.domain.com/index.php?id=2","_self"); 
}

2. Button benennen als mail_btn.

Code:
_root.mail_btn.onRelease = function (){
theMail="me@xyz.de";
urlString="mailto:"+theMail+"?subject="+"Fragen über getUrl";
getURL(urlString);
}

Keine Ahnung ob es funktioniert, aber Google hat es ausgespuckt, wenn ich getUrl und mailto eingebe. Was Du auch hättest können.

MFG ad86

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe beide mal ausprobiert und es kommt dann: Anweisung muss innerhalb einer On-Prozedur vorliegen.

Kann mir jemand helfen und mir es richtig für eine Schaltfläche schreiben?
Vielen Dank

A

ad86

Guest

HI,

Wo hast Du DEin Script zu stehen? Im Button selber, oder auf der Timeline.
WEnn es im Symbol ist, müsste es
Code:
 on (release){.....}
heißen, anstatt
Code:
_root.klick_btn.onRelease= function(){...}

MFG ad86

@mitstreiter: Sorry, ich muss AlexanderBo recht geben.
Gerade
weil 2010 ist, wird immer öfter Flash/JS deaktiviert. Ich kenne weit mehr als nur einen PC-Dienstleister, die ihren Kunden genau das empfehlen und auch installieren/konfigurieren.
Flashblocker, Adblock+ und Noscript gehören bei uns in der Firma auf allen Rechnern zum Standard und werden nur per Whitelist deaktivert.

ich geb euch nicht recht, weil ich weiß wies ist. ich rede hier auch nicht von firmennetzwerken. ich rede von privatleuten und da wissen die meisten wohl nicht wies zu deaktivieren ist und wenn doch machen dies nicht, da sonst yt und co. nicht gehen würde.

wenn ich nem kunden ne website mach mit multimedia zeugs und mein dann das die js und flash deaktivieren sollen, kann ichs gleich lassen xD.

@ad86: was zur hölle interessiert mich apple?

ernstl

Aktives Mitglied

Auch wenn es Euch schmerzt: Apple User sind die Minderheit, Firmen-User sind die Minderheit... Und Mitstreiter hat leider völlig recht damit, dass die meisten User nicht einmal wissen, wo JS o.ä. deaktivieren kann.

Dass irgendwelche Consulting-Firmen, die PCs für Unternehmen einrichten JS usw. deaktivieren liegt ja nun mal darin begründet, dass dadurch weniger Fehler passieren und Firmen nun mal nicht die Zielgruppe von Flashsites sind.

...und sind wir ehrlich: Wer geht schon mit dem Handy ins Netz und schaut sich Seiten an, die in die Style/ Design Ecke gehören? Der Screen ist einfach zu klein, die Bedienung ist nervig, es dauert einfach zu lang und und und. Sicherlich nutzt man die Möglichkeit gerne unterwegs ins Netz zu gehen, mach ich ja auch, aber auch nur, wenn man irgendwelche Infos haben möchte.

Wer es richtig macht, der stellt einen alternativen Inhalt zur Verfügung. Wer das nicht macht, dem sind Mac-Iphone/ IPad User egal, oder hat eine andere Zielgruppe.

PS: Mal abgesehen davon, dass das IPad völlig überflüssig ist. Leute, kauft doch nicht Dinge, nur weil eine bestimmte Marke drauf steht -gleiches gilt für Meinungen *brainwashed* :eek:

Dissolution

Freund und Helfer

ansonsten threatstarter: getURL wird dir weiter helfen!

Hihi :D Skripte stellen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar, deshalb sind alle Skripte von vornherein bei mir geblockt. Erst wenn mich eine Seite anspricht und einen seriösen Eindruck hinterlassen hat lasse ich Skripte zu... ganz Recht, wir haben 2010 nicht mehr das Jahr 2000, heute ist klar, dass die Computersicherheit der Mensch in die Hand nehmen muss ;)

Natürlich, ich werde für solche Leute nicht das Zielpublikum darstellen, sämtliche Verwandte und Freunde, quer durch die Bank von Arbeiter bis hin zum Zoologen dann aber auch nicht.

Wer meint dieser ganze unsichere Augenschnickschnack wäre wichtiger als Inhalt... naja wie auch immer, jeder wie er mag, nur ohne mich :)

Zuletzt bearbeitet:

ernstl

Aktives Mitglied

Wer meint dieser ganze unsichere Augenschnickschnack wäre wichtiger als Inhalt...
Ginge es danach, sähen alle Seite aus, wie zu den Anfangzeiten des Internets, da gab es lediglich Inhalt. :rolleyes:

PS: Es gab noch nie Viren/ Schäden, die von einem Flashfilm ausgegangen sind -geht ja rein technisch gar nicht.

AlexanderBo

Gesperrt

Ginge es danach, sähen alle Seite aus, wie zu den Anfangzeiten des Internets, da gab es lediglich Inhalt. :rolleyes:

PS: Es gab noch nie Viren/ Schäden, die von einem Flashfilm ausgegangen sind -geht ja rein technisch gar nicht.

thread lesen hätte geholfen...
keiner
sagte durch flash geht schaden aus!¡!

durch scripte geht mögl schaden aus und flash wird ja via JScript nunmal eingebunden.

mal ganz davon abgesehen das g**gle+ co weder JS lesen können noch flash gucken können...

keiner

durch scripte geht mögl schaden aus und flash wird ja via JScript nunmal eingebunden.

mal ganz davon abgesehen das g**gle+ co weder JS lesen können noch flash gucken können...

*hust*

nochma was zu skripten, auf was für seiten surft ihr, dass ihr angst davor habt? ich kann mir schon denken wo ihr so surft :D

so, ich klinke mich aus, geht in eure firmen und schaltet alles ab! :D

ernstl

Aktives Mitglied

keiner

Wer meint dieser ganze unsichere Augenschnickschnack wäre wichtiger als Inhalt...

Ja, ja lesen ist nicht schwer, verstehen dafür umso mehr :D

Da scheint der Alexander nicht wirklich viel Ahnung zu haben -doch nur ein Hobby, nicht wahr? Zeigt aber auch, dass dann eine Diskussion darüber zu nichts führen wird. Daher halte ich es dann ebenso wie mitschreiter und klinke mich ebenfalls aus...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden