Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Website von online nach lokal

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen mal wieder!

Ich möchte bei einer Website was ausprobieren, dazu möchte ich aber lokal arbeiten. Möchte aber das ich die gleiche Maske habe wie online. z.B. Template, Menüpunkte sollen alles gleich sein sollte aussehen wir das die Website online ist.
Wie gehe ich jetzt vor?

Gruß Adlersturm
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Das habe ich schon, habe Xampp und Joomla schon installiert nun brauche ich die kompletten Beiträge usw auf die lokale Seite.
 

Dennis

aka denyo111

In Kürze: du musst die Datenbank vom Server exportieren und bei dir lokal importieren.

Mit den Stichworten "joomla" und "umzug" und ggf. der Richtung des Umzugs solltest du entsprechende Schritt für Schritt Anleitungen finden
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Auf die Schnelle:
1. Joomla Seite mittel FTP in das htdocs-Verzeichnis von xammp kopieren.
2. Datenbank eportieren und in xammp eine neue Datenbank anlegen
3. Exportierte Datenbank in die neue importieren
4. configuration.php anpassen (Datenbankhost, -name und -passwort. Außerdem noch den absoluten Pfad zum log und tmp-Verzeichnis).
 
8

8l4ckd0g

Guest

Was auch ne Möglichkeit wäre:
Schau dir mal auf YouTube die Videos von bonnieandclyde2011 an.da siehst du ne Möglichkeit mit dem addon akeeba ne Sicherung von deiner online Seite zu machen.
Mit der Sicherung ***.jpa , deiner exportierten sql-datenbank ( mit phpmyadmin), 2daten von akeeba homepage ( kickstart.PHP & de_de.INI )
Kannst du deine Seite relativ schnell lokal "wiederherstellen"bzw joomla startet eine Wiederherstellung...
Benutzte selber diese Methode wie im Video beschrieben. Funzt in beide Richtungen also
Lokal -- online oder online -- lokal.
Der upload auf online geht dadurch auch um etliches schneller da es ja effektiv nur 3 Dateien sind..
Liest sich jetzt vielleicht schwierig is aber ganz einfach...

MFG 8l4ckd0g
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben