Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Websitekritik + kleines Prob

csa13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Websitekritik + kleines Prob

so ist es besser... da aber bald der inhalt kommt, lass ich es so.

betreff allgemein:
also bei mir sehen die tabellen genau gleich aus wie bei tschernobyl...
kann das evtl daran liegen, dass der browser sich bei dir manche seiten in den cache lädt (oder wie das auch immer heißt)?!?

lg

cebito

undefined

Jetzt ist es richtig. Trotzdem noch zwei Sachen. Die links nach außerhalb würd ich in nem neuen Tab öffnen lassen bsp.:

Code:
<a href="http://www.hdhbw.de/nio/schreiben/index.html" target="_blank">Link zu dem Wettbewerb</a>
Seiten, wo kein content mehr kommt - eigentlich alle aus der unteren navi incl. Startseite würd ich trotzdem ein wenig mehr "Luft" nach unten verschaffen, so wie oben beschrieben. Ansonsten kann ich nur sagen, haben wir doch 'ne schöne Seite gebastelt :daumenhoch:

Edit: Achja, die untere Tabelle bei Allgemeines könnte noch ein cellspacing="0" vertragen dann werden die dottes nicht unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet:

csa13

hatte ich schon gemacht, war nur mal wieder zu faul hochzuladen... :D:D:D
mp klitschko ist auch schon halb gemacht! :)

soll ich auch noch eine "unterstütze uns"- seite einrichten? dann würdest du auch noch mitverdienen :p:lol::D;):)

lg

cebito

undefined

hatte ich schon gemacht, war nur mal wieder zu faul hochzuladen... :D:D:D
mp klitschko ist auch schon halb gemacht! :)

Hast die Links gemacht, aber grad auf der Seite (Quellen) würd ich noch den Abstand unten machen, da siehts noch nicht so gut aus, die anderen sind ok.

soll ich auch noch eine "unterstütze uns"- seite einrichten? dann würdest du auch noch mitverdienen :p:lol::D;):)

Nee, lass mal, schon gut so :lol:

csa13

bei quellen kommen am ende noch alle quellen rein, da ich diese gerade sammle, und sie auf jeden fall vollständig sein müssen...
deswegen wart ich damit noch... (ua auch als zeichen: "csa, du bist noch nich fertig" :D)
lg

//edit:
der topic ist zu einer allein unterhaltung geworden ;-) schon seit 2 seiten posten nur wir beide

cebito

undefined

Na dann is ja gut, können wir ja closen hier. Wünsch dir viel Spaß damit und vor allem viel Erfolg beim Wettbewerb und in der Schule.

cu, Bernd

saint44

Schlingel

wie macht man es, dass diese flagge oben noch über der eigentlichen tabelle ist und wenn man den browser skaliert sie sich dementsprechend vergrößert/kleinert ?

cebito

undefined

wie macht man es, dass diese flagge oben noch über der eigentlichen tabelle ist und wenn man den browser skaliert sie sich dementsprechend vergrößert/kleinert ?

Flagge ist 1px breit und so hoch wie man es braucht. Dann in css:

Code:
body {
    background-image: url(images/deinbackground.jpg);
    background-repeat: repeat-x;
    background-color: #deinehintergrundfarbe;   
}

In der Mitte liegt noch ein extra Bild im header drüber...

csa13

1. wir beide haben keine tabellen benutzt, die sind out, stattdessen css!!!
2. über der navigation ist ein genau gleich großer header (wie die navi)
3. als hintergrundbild ist eine grafik, die so hoch ist wie der header und die breite ergibt sich durch die auflösung (grafik wird nur auf der x reihe wiederholt)
=> das ganze sieht dann wie ein bild aus ;)

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden