Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Websiteteil als App anbieten

afire

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Hoffentlich könnt ihr mir hier kurz helfen oder einen guten Rat geben.

Die Ausgangslage ist so, ich bin im Vorstand eines Vereins der sich im sozialem Bereich angagiert. Wir sammeln Lebensmittel und stellen diese finanziell Schwächeren kostenlos zur Verfühgung. Da ich die Bereiche Marketing und Medien vertrete, habe ich eine kleine aber feine Website gestalltet für diesen Verein, die auch gut besucht wird von Personen, die unser Angebot nutzen.

Auf dieser Website habe ich eine Rubrik eingerichtet, auf der ersichtlich ist, was aktuell grade so in unseren Kühlregalen und Schränken usw. zu erhalten ist. Ich habe dazu einen externen Newsdienst (zweck)verwendet und meist gibts dazu auch Bilder, die grade mit dem Phone geknipst wurden.

Nun habe ich mir gedacht, es wäre "cool" wenn die Leute dafür eine kleine App auf das Smartphone laden könnten, eine App die sehr einfach gestrickt ist, in unserem Design daherkommt und einfach nur diesen Teil der Website darstellt.
Leider bin ich ein absoluter Newbie was sowas anbelangt und hab nicht wirklich Ahnung davon, ich fand über die Suchmaschine einige Angebote um so eine App zusammenzuklicken, diese sind jedoch alle mit Kosten verbunden.

Nun meine Frage: Kennt jemand von euch eine Software oder einen Weg um diese kleine App zu verwirklichen und ohne sich gleich mit JAVA und Co auseinandersetzen zu müssen?

Bin über jeden Ratschlag dankbar!

Es Grüsst
afire

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Hi afire. Du kannst deine Website, sofern sie schon für Mobile Devices optimiert ist, auch als App auf den Homescreen legen. Dazu musst du dann nicht mal eine Android/IOS App entwickeln.

Ist eine tolle Alternative, benötigt keinen Appstore und kostet deine Besucher nix :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden