Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webspace einrichten ... welcher Anbieter ist der richtige?

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend an alle,

Möchte gern meine Website zu Testzwecken erstmal ins Netz bringen. Bin mir allerdings nicht so sicher welches Webspace da so das richtige für mich ist?


Im Script habe ich natürlich HTML & CSS, JS und dann später vielleicht noch einige PHP Sachen.


Vielleicht könnt ihr mir gleich die Vorteile eures Favoriten nennen, dait ich es für mich besser einschätzen kann was für mich wo geboten wird.


Danke schon mal. declaudi
 

sokie

Mod | Web

AW: Webspace einrichten ... welcher Anbieter ist der richtige?

für Webspace Einsteiger mit Supportbedarf würde ich Hosteurope empfehlen. qualifizierter kostenloser Telefonsupport rund um die Uhr ist eine tolle Sache, grad für nachtaktive. Sicher geht es auch billiger,dann aber mit Abstrichen.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Webspace einrichten ... welcher Anbieter ist der richtige?

Also das ist wirklich schwer zu sagen. Ich bin mit meinen Kunden bei absolut unterschiedlichen Hostern - je nach dem was sie möchten...

Worauf legst du denn Wert? Geringe Kosten, großer Webspace, viele Erweiterungsmöglichkeiten, guter Support.....
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Webspace einrichten ... welcher Anbieter ist der richtige?

Es gibt viel Webhoster, fast alle bieten mehr oder weniger das Gleiche in verschiedenen Kombinationen und zu unterschiedlichen Preisen an. Wert legen solltest Du auf einen guten Support und flexible Erweiterungsmöglichkeiten, ohne gleich das Leistungspaket eine ganze Nummer größer nehmen zu müssen.
Diesbezüglich unschlagbar ist da m.E. HostEurope - wie sokie ja auch schon schrieb. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und der Support kompetent.
 

lustig

Helper

AW: Webspace einrichten ... welcher Anbieter ist der richtige?

Ich bin bei 1blue. Die werben immer mal in der c't mit Sonderkonditionen (ohne Einrichtungsgebühr, größerer Webspace). Dort nutze ich Joomla! und eigene PHP-Scripte (incl. HTML und CSS). Bin auch sehr zufrieden
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace einrichten ... welcher Anbieter ist der richtige?

Danke nochmal für die zahlreichen Antworten.

@sokie: Da man es ja fürs Jahr sehen muss denke ich die Preise sind ok und erschwinglich für mich.

@Anina: Ja das ist schwierig zu sagen. Da es meine erste Seite ist habe ich natürlich noch nicht all zu große Wünsche oder weiß eben noch nicht genau auf was es nun ankommt. Aber zumindest möchte ich gern einen guten Support(vorallem für Nachtaktive ... den so balb es dunkel wird werd ich aktiv) groß muss es nicht sein ... ich hoffe das es unter 1-2 GB bleibt und schnelle Ladezeiten, sowie stabiles Nutzen. Das sind so erstmal die Sachen um die ich mir Gedanken gemacht habe.
 

cebito

undefined

AW: Webspace einrichten ... welcher Anbieter ist der richtige?

... ich hoffe das es unter 1-2 GB bleibt
Was hast du vor? 5000-10000 (fürs Web optimierte) Bilder online stellen?
Kannst dir doch ungefähr ausrechnen, was du wirklich an Webspace benötigst, und was du sonst noch haben willst.
Werd dir erstmal darüber klar, dann lässt sich auch ein zuverlässigerer Tipp geben.

PS. In Sachen Ladezeit und Stabilität - wenn du nicht grad nen Ultra-NoName-Billig-Außenseiter nimmst, nehmen sich die meisten (bekannten) heut nicht mehr so viel.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Webspace einrichten ... welcher Anbieter ist der richtige?

...Da es meine erste Seite ist habe ich natürlich noch nicht all zu große Wünsche...
...
Aber zumindest möchte ich gern einen guten Support...
...
ich hoffe das es unter 1-2 GB bleibt und schnelle Ladezeiten...

sicher mag es spannend sein für seine erste seite einen hoster zu suchen;)

gute supportmöglichekeiten erscheinen auch wichtig - jedoch bringen die dir beim support nich html css php mysql bei - insofern wird support relativ - da wohl eher nicht beansprucht;)

wie auch schon cebito ansprach...
für deine erste seite kalkulierst du 1-2 GB¿

da seiten (überwiegend) derzeit mit einer breite von <=1000px
daherkommen sollten bilder natürlich nicht breiter sein (komm gar nicht erst auf die idee bilder via browser skalieren zu wollen - macht man nicht) -
angesichts der monitorauflösung von 72 dpi reicht meist ein .jpg mit ca. 60% gespeichert - unterschiede sieht man ja auf dem monitor wenn man es speichern will (andere grafik-arten wie .gif .png werden i.d.r. für andere aufgaben verwendet).

die .jpg sollten also recht klein werden - insofern wird dein platzbedarf relativ;)

wegen schnellen ladezeiten...
wichtig ist jedoch wieviele nachbarn du auf dem hoster-server hast da scheidet sich die spreu vom weizen. bei billighostern sind das oft 700 (in worten: siebenhundert) und tausende mehr.

nun gut... wenn deine nachbarn auch nicht stark frequentiert werden is es nicht so schlimm - jedoch bei intensiver php-programmierung sind sehr wenig nachbarn angesagt da php den server nun mal etwas mehr belastet als reines html.

spare also nicht am falschen ende;)


//edit "nachbarn" gehen sogar bis 40.000 und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace einrichten ... welcher Anbieter ist der richtige?

@cebito: Ich habe ein Portfolio von mir erstellt, das sich z.B. Firmen bei denen ich mich bewerbe einen ersten Eindruck machen können. Bilder sind auf jeden Fall ne Menge dabei. Einige kleinere Animationen über JS. Aber eben auch nix spektacooläres ...
Habe mir vorgestellt später einmal noch ein Gästebuch hinzu zufügen, welches ich über php machen wollte. Im Moment komme ich gerade mal auf 55MB Gesamtgröße und habe so ziemlich fast alles fertig was ich vorerst ins Netz bringen wollte.

@AlexanderBo: Naja mmh, ich weiß doch das der Support mir nicht beim scripten helfen kann ;). Meine Seite steht auch soweit, bis auf ein paar Kleinigkeiten in Sachen Animation ... jedoch sind die auch erstmal nicht so wichtig bzw. ausschlaggebend und ich kann sie ja später auch nachrüsten wenn sie mal perfekt laufen.

Nein das wäre auch schrecklich die Bilder im Browser zu skalieren. Ich bearbeite sie vorher im Photoshop auf die Größe wie ich es im Web auch brauch und stell die dpi auf 72 runter bzw. manchmal auch etwas höher. Kommt auf die Quali an. .png's nutze ich meistens nur für Transparenzen (bei nicht eckigen Bildern) sonst .jpg's
 

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webspace einrichten ... welcher Anbieter ist der richtige?

Falls du wirklich etwas richtig großes mit einigen GB vorhast, würd ich dir den PrivatPlus Tarif von All-Inkl.com vorschlagen. Hab den Webspace von meinem alten CounterStrike Clan (graue Vorzeit... :))übernommen. Bin mit den Leistungen vollkommen zufrieden!
 

LowkaZ

Half Life

AW: Webspace einrichten ... welcher Anbieter ist der richtige?

domainFactory es gibt keine wirklichen alternativen

all inkl. nichts negatives, funktioniert ohne probs.

1&1 ist das schlimmste schlechter support, schlechter Webserver
1blue inkompetente Mitarbeiter die Webspace 2 Wochen zu früh abschalten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben