Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Komisch, gibt es vielleicht noch andere große Dateien auf dem Webspace die da vielleicht nicht hingehören? Kannst du im Plesk vielleicht gucken wie viel Speicher von den 500 MB belegt sind? Ist von der Ferne aus alles ein wenig schwer abzuschätzen.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Komisch, gibt es vielleicht noch andere große Dateien auf dem Webspace die da vielleicht nicht hingehören? Kannst du im Plesk vielleicht gucken wie viel Speicher von den 500 MB belegt sind? Ist von der Ferne aus alles ein wenig schwer abzuschätzen.

Laut Plesk nur 181kB belegt

Du darfst morgen gerne per Teamviewer schauen wenn Du dies möchtest.

Ich werde morgen auch beim Support anrufen.
Mal sehen was die sagen.
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Frag mal beim Support nach ob die eine Lösung wissen, wenn nicht dann schließen wir uns nochmal kurz.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Moin,
@Shuruna: wie kommst du/ihr auf die 500 MB? Die Abort-Meldung des FTP-Servers ist eindeutig und sagt, das die User Disk Quota 10240 KB sind - und die sind voll. Also ist der Endpunkt des FTP-Users nicht das eigentliche Webspace sondern ein zusätzlicher (Teil davon) FTP-Space des Users ...

Gruß Ulli
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Moin,
@Shuruna: wie kommst du/ihr auf die 500 MB? Die Abort-Meldung des FTP-Servers ist eindeutig und sagt, das die User Disk Quota 10240 KB sind - und die sind voll. Also ist der Endpunkt des FTP-Users nicht das eigentliche Webspace sondern ein zusätzlicher (Teil davon) FTP-Space des Users ...

Gruß Ulli

Stimmt, wo du es sagst. Mr_Quick meinte es wären insgesamt 500 MB und ich habe es dann nicht mehr abgeglichen mit der Meldung.

@Mr_Quick
Du hast doch einen eigenen FTP User angelegt? Benutze einfach mal die Login-Daten für Plesk für den Upload, entweder sind das die Root-Daten oder nur ein User mit Webspace, in beiden fällen solltest du dich damit auf deinem FTP Server anmelden können.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

So nun bin ich schlauer.

Das ist ja soetwas von bescheuert.

Die FTP Daten was ich neu angelegt habe und auch von der Besitzerin bekommen habe, laufen alle auf den alten Webhost und dort ist eine Sperre von 10MB aktiviert.
Da Sie Ihr Paket umstellen hat lassen, muss ich einen anderen Zugang nehmen, der nirgendwo aufgelistet ist.
Den habe ich am Telefon erfahren.
Um die Homepage richtig hochzuladen muss ich alle Daten im "httpdocs" entfernen und konnte keinen Unterordner erstellen, da dies nicht gewollt ist.
Dann gabs Probleme mit der Datenbank und musste echt schon verzweifeln.
Denn bei denen gibt es keinen localhost und der gleichen, sondern eine irre lange Adresse mit Port Angabe.

Jetzt kommt das witzige.

Ich kann die Homepage gar nicht freischalten und umleiten.
Dies muss ich nun schriftlich bzw. per eMail an die Firma schicken, dann schalten die dies erst mal um, desweiteren muss ich auch eine Vollmacht meiner Kundin beilegen, da ich sonst keine Handhabe besitze.
Komisch alle Informationen von Plesk habe ich mit den Leuten besprechen können, aber dass freischalten darf ich nicht tun.
*suspekt*

Solltet Ihr noch gerne was Wissen wollen, dann werde ich euch dies gerne beantworten.

Jetzt das Wichtigste:

Vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen


Gruß

Mr_Quick
(Ralph)
 

Rata

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Provider wechseln! Wie hieß der noch gleich, stand doch in Beitrag #1 ...?



Lieber Gruß
Rata

8)


PS: Und dieses schwachsinnige (!) Pozedere ist nirgendwo beim Provider in dessen Hilfe-Files wenigstens in Ansätzen erklärt?
Wo gibt es denn so was? :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Provider wechseln! Wie hieß der noch gleich, stand doch in Beitrag #1 ...?



Lieber Gruß
Rata

8)


PS: Und dieses schwachsinnige (!) Pozedere ist nirgendwo beim Provider in dessen Hilfe-Files wenigstens in Ansätzen erklärt?
Wo gibt es denn so was? :motz:

In diesem Falle gebe ich die vollkommen Recht.

Was das schlimmere ist.
Der Preis des Paketes mit dieser Ausstattung brrrr.
Fa.Ratiokontakt

Den Vorschlag werde ich auf alle Fälle anstreben und Ihr meinen Provider Vorschlagen (all-inkl 24/7 Support).
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Nun muss ich nochmals um Hilfe bitten.

Da einige Dinge auf einem Windows Host nicht funktionieren, was im Vorfeld aber gefordert wurde, kamen heute neue Zugangsdaten für einen Linux Server.

Nach langer Spielerei habe ich den FTP Zugang und die Datenbank anlegen können.
An der Alias Domain verzweifel ich gerade, aber das bekomme ich noch hin.

Könnt Ihr mir sagen, wo die Homepage bei Linux abgelegt werden muss

Habe folgende FTP-Ordnerstruktur vorliegen

cgi-bin
ssl
tmp
web
log


Bei meinem Provider "all-inkl" ist dies alles einfacher und besser strukturiert.


Danke schonmal

Gruß

Ralph
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Wie sieht denn der Inhalt des Ordners "web" aus? Ich könnte mir vorstellen dass das der passende Ordner ist.
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Das müsste er sein, lad mal deine Website-Dateien in diesen Ordner, nicht vergessen die index.html zu löschen oder den Namen zu ändern (z.B. _index.html).
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Das müsste er sein, lad mal deine Website-Dateien in diesen Ordner, nicht vergessen die index.html zu löschen oder den Namen zu ändern (z.B. _index.html).

scheint irgendwie nicht zu funktionieren, hab die anderen Daten auch mal _ unkenntlich gemacht
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Ah ok, wenn du wirklich nur diese paar Ordner hast, muss es eigentlich der "web" Ordner sein. Sicher das der Fehler nicht wo anders liegt? Was passiert denn wenn du die Website aufrufen willst? Ist die Domain auch auf diesen Webspace geschaltet?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Ah ok, wenn du wirklich nur diese paar Ordner hast, muss es eigentlich der "web" Ordner sein. Sicher das der Fehler nicht wo anders liegt? Was passiert denn wenn du die Website aufrufen willst? Ist die Domain auch auf diesen Webspace geschaltet?

Ich muss dir recht geben, es ist der "web" Ordner gewesen.
Es war ein Fehler vorhanden und zwar beim Provider.
Domain konnte als Alias nicht aufgerufen werden, da es ein internes Problem gab, das musste vom Support händisch geändert werden.

Jetzt musste ich wieder eine eMail hinschicken, damit die Umstellung der Nameserver durchgeführt werden kann.

Mal sehen wie lange es dauert, denn um 18 Uhr ist bei dem Provider Feierabend. ;)

[FONT=&quot][/FONT]
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Freut mich dass das Problem soweit gelöst ist, es gibt aber schon echt "interessante" Webhoster. :)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Webspace - Probleme beim hochladen der Daten

Freut mich dass das Problem soweit gelöst ist, es gibt aber schon echt "interessante" Webhoster. :)

Wenn Du alles im Vorfeld gelesen hast, dann kannste ein Buch schreiben.
Ich hatte schon einige Provider, aber soetwas hatte ich ehrlich gesagt noch nie.

Danke für eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben