Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webspace/Provider für Versand von Newsletter

Crackp0t

Aktives Mitglied

Hallo,

ich plane, im Rahmen meines Engagements in einer Community eines (kostenlosen)Spiels, das Versenden eines Newsletters um bereits registrierte Benutzer zu reaktivieren. Jedoch sind die Umstände etwas komplexer:

Der Entwickler des Spiels hat leider nur grad genug Zeit um den Server zu warten und am Spiel zu entwickeln. Der Webserver ist der IIS mit ASP.net als CGI Schnittstelle. Da ich diese Technologie nicht beherrsche (und mag) und der Entwickler auch nicht gern andere auf seinen Server lässt, ist er jedoch bereit, mir die E-Mail Adressen der registrierten Accounts für den Versand des Newsletters zu geben.

Nun gilt es aber trotzdem als erstes, die Besitzer der E-Mail Adressen um Erlaubnis zu fragen diesen Newsletter versenden zu dürfen. (Opt-In Verfahren)

Nun brauche ich entweder einen Newsletter Provider, welcher dieses Opt-In Verfahren unterstützt, oder aber einen Webspace Provider, der das Versenden von Massenmails (Bisheriger, ungefilterter Stand: 1.000 E-Mail Adressen) explizit zulässt. Das Budget liegt dabei bei ungefähr 15 Euro im Monat.

Ich würde einen Newsletter Provider bevorzugen, da ich mir so viel Zeit für die Software Entwicklung/Anpassung spare. Kennt ihr einen Provider der so etwas ermöglicht?
Des weiteren wäre es ideal, wenn der Versand über eine eigene TLD läuft, ist das irgendwie machbar?

Danke für eure Hilfe.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Webspace/Provider für Versand von Newsletter

Hallo Anina,

danke für deinen Tipp.
Dieser Service bietet jedoch nicht an, vorhandene E-Mail Adressen zu importieren und fällt damit aus. Es wird zwar auch angeboten das verwendete Script zu kaufen, jedoch brauche ich dann trotzdem noch einen Webspace der den Versand von Massenmails zulässt und die Funktionalität des Scripts ist sehr trivial für diesen Preis und würde auch zusätzlich noch eigene Modifikationen erfordern.

Diese Seite hat mich jedoch zu http://joletter.de geführt. Prüfe grade ob die in Frage käme.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Webspace/Provider für Versand von Newsletter

Ich finde den Rapidmail Newsletter nicht schlecht. Bei der Erstanmeldung hat man 1000 Versendungen gratis und bei der Reaktivierung des Zugangs als Profi Account zahlt man für 1000 Versendungen 5 Euro. Sind es weniger als 1000 zahlt man leider 5 Euro Mindermengenzuschlag. Ich habe derzeit max. 899 User drinnen und zahle bei einmal im Monat Zyklus 10 Euro. Wäre also dicke in Deinem Budget.
Man hat folgende Futures:
-Import und Export als XML und Excel
-Einrichten von Gruppen
-Statistik, die es in sich hat
-Ausklamüsern von nicht zustellbaren eMails (Bounce)
-Ausklamüsern von eMails, die Deinen Newsletter als SPAM deklarieren
-Ausklamüsern von aktiven und inaktiven Lesern
-Doppel-Opt-In Funktion mit 3 fach Sicherung:
- erst eintragen, dann
- in Bestätigungsemail den Optin Kram anklicken
- Bestätigungsmail, die einem sagt, dass man ab jetzt Newsletter Kunde ist
-doppelte Abmeldung, ähnlich wie bei Anmeldung
-es kann sich also nur nach Bestätigungslink abgemeldet werden
-Auto-Link, wenn das eMail Programm den Newsletter nicht anzeigen kann
-Auto Abmeldelink, der automatisch in jedem Text eingefügt wird
-Formulare für An-, Abmeldung und Anzeigebereich für versendete Newsletter können als Link oder iFrame auf der eigenen Homepage eingefügt werden
-Formulare im CSS an Webseite anpassbar
-Anhänge können beigefügt werden (zip/Bilder/Videos/Texte/PDF)
-umfangreiche Zusatz Plugins separat aktivierbar.

RAPIDMAIL in Version 3.0

So long
Sylvio
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben