Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webtaugliche Font für "coeval - expert-medium"

ZaMpTi

Blubb

Da ich derzeit eine Internetseite überarbeiten darf bei der alle Texte aus Bildern Bestehen :rolleyes: brauche ich eine Font die zu den standard Fonts gehört die der coeval/expert-medium/ ähnlich ist, hat da jemand eine Idee?

hier eine Übersicht über die Font.

Ich tendiere ja schon fast zur Verdana :uhm:

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Webtaugliche Font für "coeval - expert-medium"

Verdana ist auch mein Lieblingsfont und ich denke die kommt der doch schon recht nah, oder?

rest5

webbastler

Ich glaube auch, etwas Ähnlicheres als die Verdana wirst Du in den Standardfonts nicht finden.

ZaMpTi

Blubb

was halt bei der Verdana im Layout eigentlich unschön aussieht,
ist das große I weil es wie eine Römisch 1 = I aussieht
und dadurch der gesamte Text pixelchen breiter wird und so zu breit für einen Balken mit fester breite -.-

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team

Mach dich da nicht so verrückt mit der Schriftwahl, die kann im Internet immer nur Annäherung sein.
Ich bedaure auch, daß bei der Webseitengestaltung die typographische Vielfalt nicht so gegeben ist wie im Printbereich.

Gruß C.

ZaMpTi

Blubb

Ich sehe da überhaupt keine Ähnlichkeit zur Verdana....
Das hilft mir nun überhaupt nicht,
und Ähnlichkeit ist sehr wohl vorhanden zumindest sind beide Font's Serifenlose Fonts!

Mach dich da nicht so verrückt mit der Schriftwahl, die kann im Internet immer nur Annäherung sein.
Ich bedaure auch, daß bei der Webseitengestaltung die typographische Vielfalt nicht so gegeben ist wie im Printbereich.

Gruß C.

Da hast du Absolut Recht!
Da ich mit einer Sehr kleinen Schrift arbeite =<10pt Verschwimmt sich das meiste an Details bei einer Bildschirmausgabe eh.

Dennis

aka denyo111

und Ähnlichkeit ist sehr wohl vorhanden zumindest sind beide Font's Serifenlose Fonts!

Oh wow, somit sind sich also alle serifenlosen Schriften ähnlich....:rolleyes:

Hast du dir mal genau die Zeichentabellen der beiden Fonts angeschaut? Da frage ich mich echt, wo da die Ähnlichkeit sein soll.....

Nachtrag:

Zuletzt bearbeitet:

ZaMpTi

Blubb

also echt jetzt, wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann mach bitte was anderes. Ich sehe sie beide vor mir und bei der kleinen Betrachtung ist da sehrwohl eine Ähnlichkeit. Wenn du was besseres weißt, dann lass es uns wissen! Wenn nicht, dann Antworte nicht auf Fragen zu denen du nichts beitragen kannst außer besserwisserei.
Und 1 Ähnlichkeit ist mehr als dein festgesteltes "Ich sehe da überhaupt keine Ähnlichkeit zur Verdana...."

Danke.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

ComicSans ist auch serifenlos. Nimm die!

Ansonsten google einfach mal "50 beste webfonts" oder auch "100 beste webfonts", Derlei sammlungen und Bbersichten gibt es ohne Ende und da sind teils gute serifenlose bei. Das Hauptproblem wird jedoch sein, einen freien Expert-font zu finden, der nicht shice aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

ZaMpTi

Blubb

ComicSans ist auch serifenlos. Nimm die!

Ansonsten google einfach mal "50 beste webfonts" oder auch "100 beste webfonts", Derlei sammlungen und Bbersichten gibt es ohne Ende und da sind teils gute serifenlose bei. Das Hauptproblem wird jedoch sein, einen freien Expert-font zu finden, der nicht shice aussieht.

Das war der tip der mich zum zielgebracht hat :muede:

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden