Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wechsel von WINDOWS auf MAC

P

PS_Keks

Guest

Hallo zusammen,
gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, wenn ich von Windows auf MAC wechseln möchte, dass ich das Upgrade der Master-Edition CS6 kaufe? Heißt das - einmal das Betriebssystem gewählt - immer das Betriebssystem? Und warum kann man keine alte Version kaufen? Dies möchte ich aber, da ich mir die entsprechenden Fachbücher und DVDs zugelegt habe. Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

weiß nicht wie es mit CS6 aussieht... in meiner CS4 Extended ist
eine Mac-, wie auch WINDOWS-Version dabei gewesen ...
 
P

PS_Keks

Guest

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

Hi essdreipro, habe jetzt nachgeschaut. Definitiv nur WINDOWS-Version. Gekauft CS4 und kurz darauf bekam ich das kostenlose Update auf CS5 - beides nur für Windows.
 

virra

lazy lizzard

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

Da Adobe inzwischen ja die Dollarzeichen in den Augen hat, wollen die eben keinen Systemwechsel außer bei Upgrade nehme ich mal an. Wenn du bei denen die Aussage bekommen hast, ist das so. Bei (noch) aktueller Version kann man eigentlich recht problemlos den Systemwechsel vollziehen.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

Da wird dir wahrscheinlich nur die Cloudversion helfen, soll es ja angeblich geben.

Am besten sogar beim Support bei Adobe nachfragen
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

Hm, vielleicht mal mit Adobe Deutschland in Verbindung setzen?
Könnte mir vorstellen, dass es da ein Crossgrade für eine halbwegs erträgliche Verwaltungsgebühr gibt.
 
P

PS_Keks

Guest

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

Mit Adobe Deutschland hatte ich telefoniert. Dort erhielt ich die Aussage, dass ich nur über das Upgrade auf CS6 das Betriebssystem wechseln kann. Meine Argumentation, dass ich das "alte Modell", also CS5 lediglich auf MAC umstellen möchte - geht nicht. Und ich möchte nicht 1.367,-€ für ein Systemwechsel hinblättern.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

Dann wechsel halt zu CC version, dort kannst du ja wählen was du nutzen willst
 

Rata

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

Den Wechsel des OS hat Adobe® schon immer sehr erschwert.
Nix neues...



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

weiß nicht wie es mit CS6 aussieht... in meiner CS4 Extended ist
eine Mac-, wie auch WINDOWS-Version dabei gewesen ...

Sollte dem tatsächlich so gewesen sein, hast du ungewöhnliches Glück gehabt - Adobe Produkte waren bis zur Cloud-Version immer schon Plattform-Gebunden und Wechsel war nur mittels Sidegrade möglich.

@TE: rata hat es ja bereits geschrieben, dieses Modell von Adobe ist nicht neu und sicher wirst du daran auch nichts rütteln...

Hättest du dich zu Zeiten für einen Wechsel entschieden, zu denen die CS5 noch das aktuelle Produkt war, hättest du das Sidegrade gegen kleine Gebühr von ca 40 - 50 Euro machen können, sobald eine neue Version da ist, lief und läuft das über ein Upgrade - alte Lizenzen rückt Adobe dann nicht mehr raus
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

oh jehh, ihr habt natürlich Recht :( ...
sorry, hab' da was völlig verwechselt...

habe gerade gesehen, dass es tatsächlich 'nur' die Windows-Version ist :uhm: ...

es ist die 'Extended' in der 32- und 64-Bit Variante...

tut mir leid, wenn ich da was durcheinander gebracht habe...
 
D

Diebel

Guest

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

Das ist leider nicht möglich. Vielleicht über VirtualBox?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Diebel

Guest

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

Die Frage ist, wie sehr es die Funktionsweise beeinträchtigt. Ich habe es noch nicht persönlich getestet, aber ich denke, dass man bei dem Preis ein paar Abstriche verkraften kann.
 

virra

lazy lizzard

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

Möchte ja vielleicht sein, dass er mit dem MAC noch anderes vor hat …
… und wenn der neue Mac erstmal verkraftet ist, könnte man ja immernoch über neue Software (sprich CC) nachdenken. So Eines nach dem Anderen …

Vielleicht findet sich ja auch 'ne gebrauchte CS4.
 
P

PS_Keks

Guest

AW: Wechsel von WINDOWS auf MAC

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Inputs. Ich habe keine Lust auf CC umzusteigen. Das verteilt die Anschaffungskosten auf monatliche Raten Da ich die Software rein privat nutze, und noch nicht einmal alle ausprobiert habe - bleibt es bei einem WINDOWS-Rechner.
Ehrlich gesagt dachte ich bei der Adobe-Antwort an "Verstehen Sie Spaß". Denn spontan sagte ich, dass ich in einem Autohaus auch ein älteres Modell als Neuwagen kaufen kann.
Ob denen eigentlich bewusst ist, dass damit eine größere Benutzergruppe außen vor bleibt? Wer hat denn schon so viele Euronen für ne Software?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben