Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wechsel zwischen Werkzeugen bei Photoshop

M

mgdln.hsl

Guest

Hey,
ich vermutlich eine blöde Frage, aber muss jetzt sein :p
Und zwar will ich eine Figur freistellen und würde im Zuge dessen gerne zwischen dem magnetischen Lasso und dem Schnellauswahl-Werkzeug wechseln. Ist dies möglich? Wenn ja wie? Weil ich kann ja schlecht mit dem aktiven Lasso auf das Schnellauswahl-Werkzeug klicken, da ja dadurch andere ungewollten Ankerpunkte gesetzt werden.
Merci schon mal :)

Photoshop

planetlotty

Außerirdisch

Die Auswahl muss geschlossen sein um ein neues Auswahlwerkzeug zu nutzen, um die neue Auswahl hinzu zu fügen muss dies im Auswahl-Menü angekilckt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hallo @mgdln.hsl,

willkommen im Forum, auch wenn die Anmeldung schon ein paar Tage her ist.

Vom magnetischen Lasso, während dem Auswahlvorgang, zu einem anderen Auswahlwerkzeug zu wechseln ist so nicht möglich und auch nicht notwendig.
Nachdem Du Deine Auswahl über das Lasso erstellt hast, kannst Du mit dem z.B. Schnellauswahlwerkzeug, Deine Auswahl erweitern. Mit gedrückter Alt-Taste ziehst Du dann ausgewählte Bereiche von Deiner Auswahl ab.
Gleiches geht auch mit dem Magnetischen Lasso: Alt-Taste zum Abziehen und Shift-Taste zum Hinzufügen, bzw. Erweitern der Auswahl.

Mit einem Rechtsklick kannst Du aus Deiner Auswahl auch einen Arbeitspfad erstellen um so einzelne Ankerpunkte noch einmal gezielt anzupassen!

Hoffe, das hilft Dir weiter!

Edit: Mit Alt-Taste, meine ich die Alt-Taste auf einer Windows-Tastatur. Am Mac ist es evtl. die CMD-Taste, da die Mac-alt-Taste, so wie ich vermute, für System-Funktionen genutzt wird. Nur eine Vermutung, saß noch nie an einem Mac!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mgdln.hsl

Guest

Oh, gut zu wissen.
Vielen vielen Dank für eure Antworten, das werd ich direkt morgen ausprobieren.
:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden