Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiche Kante bei 16 Punkt Korrekturmaske

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo =)

ich bin grad dabei einen Imagefilm zu schneiden... Allerdings habe ich ein kleines Problem. Ich habe eine 16Punkt Korrekturmaske angelegt die passt auch soweit, ich hätte aber gerne eine weiche Kante, da der Übergang etwas zu hart ist. Kann mir jemand sagen wo ich das finde oder wie das geht???

vielen lieben Dank :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Weiche Kante bei 16 Punkt Korrekturmaske

Dieser Wunsch einer weichen Kante liegt seit ca. 4 Jahren im Request bei Adobe. Wenn ich so an andere Kundenwünsche denke, wird es wohl noch weitere 4 Jahre bis zur Umsetzung dauern.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als, eine Schablone mit dem Titler zu bauen und dem ganzen einen radialen Verlauf zu verpassen. Oder wenn das ganze in der Form nicht animiert wird, eine weiche Schablone in einem Grafikprogramm zu erstellen.

Edit:
Ich sehe gerade, dass du AE auch in Verwendung hast. Warum machst du es nicht in AE?
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiche Kante bei 16 Punkt Korrekturmaske

weil ich zu dem zeitpunkt als ich den film geschnitten habe noch kein AE konnte jetzt müssen Änderungen gemacht werden und ja ich hab zwar jetzt schon ein bisschen in AE gearbeitet aber ehrlich gesagt blick ich des noch net so ganz.

Naja wie würde es denn in AE gehn?

Danke
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Weiche Kante bei 16 Punkt Korrekturmaske

du kannst hier gerne weiter lesen und auch bei Youtube sehen als Erfahrung sage ich dir
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Weiche Kante bei 16 Punkt Korrekturmaske

Naja wie würde es denn in AE gehn?
Wenn du die CS Master- oder Produktion-Version hast kannst du den Clip per Dynamik-Link an After Effects übergeben.
Jetzt einfach mit dem Zeichenstift deine Maske nach Wunsch zeichnen und bei der Option "Weiche Maskenkante" deinen Wunschverlauf einstellen.

@test123
Leider habe ich hier nur beschränkt einen Netzzugriff und YouTube ist ganz gesperrt.
Erzähle doch mal in kurzen Schritten wie man bei einer 16 Punkt Korrekturmaske einen weichen Übergang erstellt.
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weiche Kante bei 16 Punkt Korrekturmaske

Ich werde es mal versuchen =)

Danke Tom22 du hilfst mir immer sehr =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben