Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiche Kanten in Photoshop CC?

C

cai_lng

Guest

Hey!
Ich habe ein Problem. Und zwar mache ich mir zurzeit ein Avatar für ein Forum namens Elitepvpers. Ich bin ein LoL Spieler und deshalb mache ich mir ein Avatar mit einem Champion aus diesem Spiel. Ich habe jetzt das Bild ausgeschnitten und in ein Wallpaper eingefügt, aber der Übergang sieht sehr hart aus, deshalb wollte ich weiche Kanten. Ich habe damals mal mit einem Pinsel über die Kanten gezeichnet und das Bild wurde an diesen Stellen dann dunkler, aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe. Kann mir jemand helfen? Ich bin echt ratlos und ich finde auf Google auch nichts helfendes.
Danke im Voraus!
Cai

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Liegt das jetzt alles zusammen auf einer Ebene oder das ausgeschnittene auf separater Ebene?
Wenn auf einer nimm das Weichzeichnerwerkzeug mit weicher Kante und fahre die Kontur lang.
Ansonsten mach mit Strg+Klick aufs Ebenenthumb eine Auswahl, verkleinere sie um 1-2 px, gehe auf :ebenenmaske:
und zeichne die Maske in den Eigenschaften weich.

gmw

Aktives Mitglied

freigestellten Avatar auswählen, Umschalttaste+f6 drücken (oder über-Auswahl-Auswahl verändern- weiche Kante) Wert eingeben. Auswahl umkehren. Taste Entf drücken. Dein Avatar hat ne weiche Kante

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden