Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiche Transparent Kante

Mido

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich brauche Hilfe beim erstellen eines Header's.

Folgendes:
Ich will in einem Header (der soll Transparent sein .png) ein Bild einfügen, wo die Kanten des Bild Weich ist, also ein weicher Übergang vom Transparenten Hintergrund zum Bild (muss keine 100% Deckkraft haben, wäre aber optmal).
Irgendwie will das bei mir nicht klappen :'(, kann mir irgendwer da helfen?
Desweiterem soll eine Schrift rauf (kriege ich auch noch selbst hin :D)

Zum Bild:
Größe 600x220
Inhalt: ein Bild und gespiegelte Schrift und ein Bild(jpg)

PS: Ich kenne mich mit PS nicht so gut aus, daher eine möglichst einfache Anleitung Edit Mod: Entfernt! Hanco :) (hab PS CS3)

Auf jedenfall vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

hanco

ex

AW: Weiche Transparent Kante

Erstell eine Ebenenmaske (ggf. aus einer Auswahl), lass die Weichzeichnen und schon hast du deinen sanften Übergang.

MrBounce

[Ebenenstapler]

suche mal nach ebenenmasken und transparente verläufe, da wirst du fündig:

bsp:

ergebnis:

Mido

danke erstmal für die netten antworten, bekomme es trotzdem nicht hin :(

wie gesagt anfänger

MrBounce

[Ebenenstapler]

danke erstmal für die netten antworten, bekomme es trotzdem nicht hin :(

wie gesagt anfänger

das ist kein argument.

mache es so, wie hanco es beschrieben hat.

erstelle eine auswahl von dem bild, welches du mit einem weichen übergang versehen möchtest. entweder du kopierst die auswahl auf eine neue ebene [strg]+[j] oder versiehst dein bild mit einer ebenenmaske, auf die du die auswahl anwendest:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du nach dem speichern noch die weiche Kante haben möchtest musst du es als png und nicht als jpg speichern.

Mido

das hab ich geamcht, trotzdem, es ich nicht ersichtbar das es transparent sein soll?!
hab ich es zu schwach gemach?

MrBounce

[Ebenenstapler]

das hab ich geamcht, trotzdem, es ich nicht ersichtbar das es transparent sein soll?!
hab ich es zu schwach gemach?

wenn es dir zu hart ist, dann probiere noch ein wenig rum... mach sie weicher. oder versuche es mit einem verlauf. soll an allen vier seiten eine weiche kante sein? du kannst auch eine elipsenauswahl nehmen, oder einen kreisrunden verlauf von schwarz zu transparent, oder, oder, oder... geht nicht gibts nicht ;)

Mido

aj stimmt, ich hab daran aber auch nicht gedacht, dachte es reicht aus wenn ich es normal speicher wie immer. Danke an allen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden