Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiche Überblendung

Gruftprinzessin

Noch nicht viel geschrieben

Huhu,
könnte mir jemand verraten, wie ich eine weiche Überblendung in meine Gifanimation bekomme? Ich habe nur 2 Verschiedene Bilder, aber für jedes etwa 5 abstufungen, inder ich die Transparenz niedriger gestellt habe. Kann ich nicht auch ganz einfach einen Filter einbauen?

Photoshop

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Weiche Überblendung

Hum, ich denke je mehr Ebenen Du verwendest umso weicher werden die Überblendungen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Und klar kannst Du da auch mit Filtern arbeiten. ABer erklär doch mal genauer was Du meinst. Setze mal dein altes gif hier rein.

Simmens

stell doch einfach den intervall auf mehr frames ein... also ich meine es etwas länger mit dem überblenden ist und die beiden bilder sich ganz leicht überschneiden...

sunny_76m

Hat es drauf

du brauchst den ersten und den letzten Frame - also Ausgangsbild und Endziel der Animation, dann lege einfach mehr frames dazwischen fest und lass das berechnen - dann sollte es eigentlich deutlich schöner ineinander übergehen.

Gruftprinzessin

Hum, ich denke je mehr Ebenen Du verwendest umso weicher werden die Überblendungen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Und klar kannst Du da auch mit Filtern arbeiten. ABer erklär doch mal genauer was Du meinst. Setze mal dein altes gif hier rein.

also, das ist meine alte gif animation.

ich möchte aber, dass die übergänge fast kaum zu sehen sind-
die animation soll auch auf eine internetseite kommen, darf also auch nicht zu groß sein und kaum ladezeit haben.

northC

Hat es drauf

Weicher wird es entweder durch einen schnelleren Ablauf der Bilder oder durch noch mehr Frames also noch mehr Bildern. Ich benutze beim Tween immer so 20 Bilder für einen weichen Übergang.

Gruß

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Ha, dann habe ich ja ganz falsch gelegen, wie peinlich! Aber Antworten hast Du ja jetzt genügend richtige hier :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden