Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weichzeichner - Tilt-shift u.a. - Kreisregler

chapucero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe ein Problem:

In den Weichzeichnungsfiltern Tilf-Shift u.a. werden die Kreisregler nicht angezeigt, sondern immer nur die PIN-Nadel. Ich habe nirgends etwas gefunden, wie ich die Regler aktivieren kann. Bin ich doof?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Werner aus München
 

Photoshop

sandie

Discoverer

AW: Weichzeichner - Tilt-shift u.a. - Kreisregler

Hi - die beiden Pin-Nadeln sind die Linien, die man nach oben und unten verschieben kann. Innerhalb der Linien bleibt das Bild scharf, außerhalb wirds dann unscharf. Und zwar je nach dem wie weit der Kreisregler aufgezogen wird.
Gruß
Dieter
 

chapucero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weichzeichner - Tilt-shift u.a. - Kreisregler

Hallo!

Danke für Ihre Antwort.
Tilt als Beispiele zu nennen, war etwas unglücklich. Es geht um Feld- und Iris-Weichzeichner. Hier kann man diverse Anker mit dem Kreisregler setzen und innerhalb derer den Grad variieren (Auch mit dem Zugschieber). Und das geht nicht. Es kommt immer nur diese verdammte PIN-Nadel. Ich habe alles versucht, komme aber nicht zum Kreisregler. Das geht nicht!!!!! Manchmal kriege ich die Krise, wenn solche selbstverständlichen Dinge nicht funktionieren. Wo liegt hier der Fehler???????

Werner
 
AW: Weichzeichner - Tilt-shift u.a. - Kreisregler

Grafikkarte wird unterstützt und von Photoshop benutzt?
Häkchen bei Ansicht > Extras ist gesetzt?
Alle Häkchen bei Ansicht > Anzeigen > Extra-Optionen einblenden sind gesetzt?
 

chapucero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weichzeichner - Tilt-shift u.a. - Kreisregler

Hallo, Tendency!

Danke für die Tipps!! War alles angekreuzt.

Und das wars: Ansicht - Anzeigen - Bearbeitungspins setzen. Da muss man erst mal draufkommen. War nervig!! Meine Frau sagt, wenn ich immer so lauthals fluche, nimmt sie mir Photoshop weg!!! Scheiß-Frau oder Scheiß-Programm, wa??

Fröhliche Grüße aus München
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Weichzeichner - Tilt-shift u.a. - Kreisregler

Ich glaub eher Scheiß-Programm, wo man noch extra einstellen muss, dass die Elemente zum Bearbeiten angezeigt werden sollen ;)
LG
 

chapucero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weichzeichner - Tilt-shift u.a. - Kreisregler

Hallo, Andre_S!

Du hast schon recht: Ich selbst habe da wohl mal beim Rumspielen mit PS drauf geklickt und nicht gemerkt, dass ich mir was abgeschossen habe.
PS ist natürlich kein "Scheiß-Programm" und meine Frau natürlich keine "Sch...."-Frau!! Hihihi!!!

Werner
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weichzeichner - Tilt-shift u.a. - Kreisregler

PS ist ein geniales Programm.
chapucero, darfst dich aufregen, aber dabei anständig bleiben.
Den Machern des Programms gegenüber und deiner Frau gegenüber.

PS ist ein S... Spiegel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben