Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Weichzeichnungsgriff ausgeblendet?

Voxpop

Noch nicht viel geschrieben

Tach zusamm'

Ich habe nun wirklich ÜBERALL nachgelesen/recherchiert... whatever. Ihr seid also meine letzte Chance.
Seit einiger Zeit sehe ich in PS CS6 sobald ich einen der 3 neuen Weichzeichnertools (Feld-/Iris-Weichzeichner/Tilt Shift) nur noch den Pin (A), nicht aber den dazugehörigen Weichzeichnungsgriff (B).

Weiß jemand ob man diesen ein-/ausblenden kann??? Was mir dann höchstwahrscheinlich passiert ist. Habe sämtliche "Voreinstellungen" durchsucht, sämtliche Tastenkombis meiner Tastatur ausprobiert... nichts...
HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ:'(

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Weichzeichnungsgriff ausgeblendet?

Hallo,
wandelt sich der Pin auch nicht in den Weichzeichnungsgriff um, wenn Du darauf klickst? Denn eigentlich ist immer nur der aktive Punkt mit dem Ring umgeben.

Ich verwende die drei Weichzeichungsfilter nicht, denn sie lassen keine non-destruktive Bearbeitung zu und das möchte ich so weit als möglich vermeiden ;-)

Patzi111

Aktives Mitglied

Du hast aber nicht zufällig mit dem zu einem Pin mit X (Nadel) gewordenen Mauszeiger in eine andere Stelle des Bildes geklickt - also eine zweite Weichzeichnungsposition gesetzt?
Dann wird der inaktive Weichzeichnungspunkt so wie deine Abbildung "A".

Ups ... da war jemand schneller *ggggggggg

Voxpop

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen und danke für die schnelle Reaktion.
Nein, auch einzelne Pins haben den Griff nicht mehr.
Auch en Daraufklicken ändert nix. Die Einstellungen sind
nur noch über das Einstellungsfenster möglich - wenigstens das.
Und auf den Adobe-Seiten findet man ebenfalls nix.
Oh Mann... immer ich :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden