Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R15] - Weighting Copieren ... "VAMP"? Wie? Funktioniert nicht x,x?

T

Terraya

Guest

Hallo Liebes Forum,

nun habe folgendes problem, ich habe iwie echt probleme mit dem Wichten, habe nun 8 character vor mir liegen die eigentlich alles an sich gleich haben nur andere farben etc... , wie kann ich nun die "Weightings" von einem fertigen character auf die anderen 7 rüberkopieren?

1.- Mit Vamp versucht aber hat iwie nichts gebracht bzw. geht es iwie nicht x,x
2.- habe nach "VAMP" tutorials gegoogelt / bei youtube gesucht aber leider nicht fündig geworden

3.- ich habe das folgend versucht: 1. vom gewichteten chara den Bone anvisiert und dan den nicht gewichteten chara oder 2. den "Body-Polygon"(wo der skin drin ist) anvisiert und dan den anderen body-polygon von ungewichteten chara anvisiert und dan ebenfalls auf copy geklickt aber wider nix ...

hat jemand eine idee für mich?

PS:Sry für rechtschreib/Gramatik fehler.

Liebe Grüße.

kraid

reMember

Mit "nur andere Farben" meinst du andere Texturen bzw. Materialien?
In dem Fall würde ich eher diese auf eine Kopie des geriggten Charakters übertragen.

Sonsten hilft das hier vielleicht: http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/vamp-joint-wichtungen-uebertragen.96715/

Ich nehme mal an das du schon in der Hilfe dir den Eintrag zu VAMP angeschaut hast.
Ansonsten schleunigst nachholen.

Des weiteren sollten Quell und Zielobjekt übereinander liegen und bei der Übertragung der Wichtung sind einige Einstellungen von Bedeutung.
Näheres hierzu, siehe C4D Hilfe unter VAMP.
Die beiden Objekte sollten auf jeden Fall auch schon mit dem Jointskelett gebunden sein, das Zielobjekt nur eben mit Nullwichtung.

Hab jetzt gerade nicht die Zeit das nochmal selbst in C4D nachzuvollziehn.
Poste doch mal Screenshots, am besten inklusive Objekthierarchie, geöffnetem Wichtungs Tag und darin selektierten Joints, für beide Charaktäre.

T

Terraya

Guest

Vielen Dank, ich werde es nachher Ausprobieren da mir nun leider die zeit fählt, Natürlich habe ich die "VAMP" Hilfe durchgeschaut, schon mehrere male, das aber das zielobject mit "Nullwichtung" sein soll ist mir nicht eingefallen btw. ist es mir neu.

Vielen Dank.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden