Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Weihnachtliches Wallpaper

jpx10

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits

Ich suche ein Tutorial mit welchem ich folgende Effekte (siehe Bild) herstellen kann. Ziel ist ein Weihnachtliches-Wallpaper für meine Homepage mit goldenem Hintergrund und glitzernden Sternen. Vielleicht kann mir jemand erkären, wie ich das in Photoshop am besten hinbekomme?

Besten Dank im Voraus

Photoshop

jpx10

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weihnachtliches Wallpaper

Wow! Seid ihr schell. Ich war ja schon in vielen Foren, aber diese Antwortzeit haut mich um. DANKE :)

gugue

Photoshopfan

alternativ könnte man es auch fotografieren. einfach einen goldfärbigen reflektor als hintergrund verwenden . einige teelichter aufstellen und manuell fokusiert in absoluter unschärfe fotografieren

alternativ könnte man es auch fotografieren. einfach einen goldfärbigen reflektor als hintergrund verwenden . einige teelichter aufstellen und manuell fokusiert in absoluter unschärfe fotografieren
Kann auch die ordentlich benetzte Frontscheibe eines Autos sein. Dann mit Kunstlicht-Gegenlicht und größerer Brennweite manuell auf weite Entfernung fokussiert. Farbton mit entsprechendem "Weißabgleich" oder nachträglichem Färben kreieren. Gegen die Bokeh-Variante spricht, dass die Flecken eher oval sind.
Die Sternchen lassen sich, falls erforderlich, synthetisch auf eigenen Ebenen erzeugen und mit entsprechender Verrechnung einlagern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden