Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Weihnachtsgrußkarte

Duplex21

PS-the never ending story

Hallo ihr Lieben,

statt wie jedes Jahr Weihnachtskarten zu kaufen, habe ich mal selbst eine gebastelt.
Bin auf Eure konstruktive Kritik gespannt.

Lieben Gruß
Duplex21

Photoshop

Aelfry

Web Developer

AW: Weihnachtsgrußkarte

statt wie jedes Jahr Weihnachtskarten zu kaufen, habe ich mal selbst eine gebastelt.
Bin auf Eure konstruktive Kritik gespannt.
ich finde die beiden Sterne oben links und rechts leuchten nicht so richtig... hast du da evtl. die Deckkraft reduziert?
Auch hätte ich persönlich das komische Puppengesicht ausgetauscht - ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

Ansonsten sieht's schon weihnachtlich aus ;)

Duplex21

@julchenu, der Engel hat ein "güldenes" Band in der Hand.

@Aelfry, die Deckkraft stand auf 100%. Vielleicht sollte ich noch mal einen weißen Stern drüber setzen damit die mehr leuchten?
Das Puppengesicht wollte ich nicht austauschen. Habe den Engel von einem lieben Freund geschenkt bekommen.
Das Gesicht versuchte ich mit Dogde und Burn an Nase und Wangen zu verbessern.
Gelang mir aber nicht so recht.

@oldhenry, schön, dass es dir gefällt.

Jetzt muss ich nur noch suchen wie ich die Karte als Postkarte ausdrucken kann.

Lieben Gruß und Danke an alle
Duplex21

P

PsychoZ1

Guest

Das Gesicht könnte schärfer sein. Ansonsten gefällt es mir sehr gut

R

Ryder56

Guest

Die Karte ist nett gemacht, aber der Engel ist etwas unscharft!

F

fritzle74

Guest

Die Karte ist toll! Was für eine Schrift hast du denn da verwendet?

Pumikobold

Noch nicht viel geschrieben

Deine Karte ist wunserschön. Hoffentlich kann ich das irgendwann auch einmal.
Mit dem Drucken ist das recht einfach. Ich habe einen Thermosublimationsdrucker extra um Fotos auszudrucken. Je nach Hersteller gibt es das zugehörige Papier sogar mit Postkartendruck auf der Rückseite. Wenn die Rückseite nicht passt, kann man ein Zweckformetikett mit einer Postkartenrückseite bedrucken und dann aufkleben. Funktioniert wirklich ganz prima.

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Deine Karte würde ich aber nur an Empfänger schicken, die kirchlich "orientiert" :) sind. Ich persönlich könnte mit einem Engel und dem Spruch nix anfangen.

Bei der Schrift stört mich das kleine f im Wort "auf". Es ist größer als das große "F" und ragt in das E von "Erden". Das würde ich individuell anpassen.

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Duplex21!

Ja, Weihnachtskarten sind, wie beinahe alle Dinge, die man so gestaltet und an andere verschenkt, eben eine sehr individuelle Sache.

Wichtig finde ich, daß Du selbst gestaltet hast, auf Null-Acht-Fünfzehn verzichtest und dem weihnachtlichen Gruß eine persönliche Note verleihst.

Ich denke, das ist Dir gelungen! :)

Bezgl. Schärfe im Gesicht schließe ich mich an, das sieht so ein wenig mau aus. Und auf die beiden oberen Sterne würde ich (versuchsweise) verzichten und mal schauen, ob die Schrift nicht dann sogar besser zur Geltung kommt.

Im Übrigen - das mit den Weihnachtsgrüßen mache ich auch schon eine zeitlang selbst mit Ps und es ist bislang immer als gelungen bewertet worden! ;)

Grüße,

P. D.

Duplex21

rehi
smile.gif

@fritzle74, die Schrift heißt Tagettes
http://www.dafont.com/tagettes.font

@jenni, Danke - *Knicks*

@Pumikobold, in dem Augenblick wo Photoshop zur Sucht wird, lernt man es leichter
biggrin.png

Ich habe mir schon sehr viele Tutorials von PSD angeschaut.
Jedes Einzelne bringt dich näher in die Tiefen von Photoshop.

Die ineinander laufenden Bögen vom kleinen f und dem großen E finde ich harmonisch.
Nun gehts ans Schärfen, Drucken und ab geht die Post.

Habt vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.

Lieben Gruß
Duplex21

Duplex21

Was lange währt, wird endlich gut?
Habe die Karte geschärft und in den oberen 2 Sternen Glanzpunkte gesetzt.
Findet ihr das Bild so besser?

simix

Noch nicht viel geschrieben

die Idee mit der Puppe find ich gut, hab mal was ähnlich für ne Bekannte gemacht. Allerdings wage ich zu sagen, das mir die Typo so gar nicht gefällt und in Kombi mit den Sternen ein wenig kitschig wirkt (nicht böse gemeint!) Ich weiß Weihnachten muss es kitschig werden, allerdings mag ichs trotzdem nicht ;) zur Schärfe wurde genug gesagt.

fröhliche Adventszeit euch allen =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden