Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtskarte erstellen

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich komme leider nicht weiter. Möchte eine Weihnachtskarte erstellen nur bekomme ich das nicht so hin wie lt. Anleitung:

Create a new document. Using a Layer Style, apply a Gradient Overlay, using a dark red to a black = Erstelle ein neues Dokument, mit einer Verlaufsebene von dunkelrot nach schwarz.

Hier habe ich dann noch ein Fenster wo ich die genauen Einstellungen abschauen kann.

Using the the Line Tool, let’s create two lines as shown. This will be our reference for the Christmas tree. = Zeichne mit den Zeichenstift Werkzeug 2 Linien die einen Christbaum darstellen (habe hier eine Vorlage)

Let’s place our Santa Claus Icon in the center of our tree. Using the Pen Tool, draw some lines like I’ve shown below. In order to do that, we need to change the way we will create our lines. Instead of using the Shape Layer, let’s choose Paths. = Nun soll ich das Santa Claus Icon in der Mitte des Baumes platzieren und mit den Zeichenstift Werkzeug Linien in den Baum zeichen (habe auch hier eine Vorlage)
In order to do that, we need to change the way we will create our lines. Instead of using the Shape Layer, let’s choose Paths. = ????????????


Next, create a new Layer Folder and name it “Star Tree.” Change the Blending Mode to Color Dodge, then create a new layer inside this folder and name it “Stars path.” Next open your Brushes Palette (Window > Brushes) and select the Brush shown below. Then set it at the values shown below in the screenshots =
Meinen die hier eine neue Gruppe erstellen und in diese Gruppe eine Ebene? Den Farbmodus der Gruppe (Star Tree) auf Farbig abwedeln einstellen. Danach auf Fenster und Pinsel anklicken (habe hier dann die Einstellungen des Pinsel)

Aber ab hier ist es leider aus, ich bekomme es nicht so hin wie es auf der Vorlage aussieht.

With our brush created, let’s choose the Brush Tool and make sure that the brush we created is selected.
To create the star tree, make sure that you have selected the “Star path” layer. Using the Path Selection Tool (A), Ctrl-click Stroke Path. A dialog box will appear, and in there choose Brush. Make sure that the brush you created is selected. = ????????????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE

Gruß Adlersturm
 

Photoshop

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte erstellen

Pathes sind Pfade, das ist wohl klar, könntest du vielleicht mal den Link posten, damit wir genauere Informationen erhalten? Sonst ist es ein bisschen schwer zu verstehen was du machen willst.
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte erstellen



Das ist hier der Link möchte gerne diese Weihnachtskarte nach machen, aber ich schaffe es nicht. :(

Sanvito = Vielen Dank für den Tipp.

Hättet ihr für mich wer eine deutsche Anleitung? Mein Englisch ist nicht so besonders.
 

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte erstellen

Hast du Probleme mit der Übersetzung oder mit der Handhabung? Du kannst die Begriffe auch auf adobe.com suchen.
Und in welchem Schritt hast du denn Probleme?
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte erstellen

Eher bei der Übersetzung, weiß eigentlich schon die Schritte aber das klappt nicht.

zB. Hier:
Let’s place our Santa Claus Icon in the center of our tree. Using the Pen Tool, draw some lines like I’ve shown below. In order to do that, we need to change the way we will create our lines. Instead of using the Shape Layer, let’s choose Paths. UND

With our brush created, let’s choose the Brush Tool and make sure that the brush we created is selected.
To create the star tree, make sure that you have selected the “Star path” layer. Using the Path Selection Tool (A), Ctrl-click Stroke Path. A dialog box will appear, and in there choose Brush. Make sure that the brush you created is selected.

nach diesen beiden Schritten sieht dann das Bild nicht so aus wie in der Vorlage. :(
 

Sanvito

Member

AW: Weihnachtskarte erstellen

Ich habe mir mal das Tutorial angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass man Englisch und auch Photoshop sehr gut beherrschen muss, um nach diesem Tutorial zu arbeiten.
Es ist recht schwierig.
 

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte erstellen

Das einzige schwierige sind die Pfade, aber auch die kann man mit einigen Tutorials erlernen, da gibt es auch haufenweise hier. Ansonsten denke ich ist das relativ gut umzusetzen, da man nur die Schritte befolgen muss.
 

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte erstellen

Let’s place our Santa Claus Icon in the center of our tree. Using the Pen Tool, draw some lines like I’ve shown below. In order to do that, we need to change the way we will create our lines. Instead of using the Shape Layer, let’s choose Paths.
Platzieren wir den Weihnachtsmann in der Mitte unseres Baumes. Machen wir mit dem Zeichenstift Tool Linien, wie ich es euch gezeigt habe. Wir müssen die Art ändern unsere Linien zu erstellen, anstatt den Reiter "Ebene" zu verwenden müssen wir auf den Reiter "Pfade" verwenden

With our brush created, let’s choose the Brush Tool and make sure that the brush we created is selected.
To create the star tree, make sure that you have selected the “Star path” layer. Using the Path Selection Tool (A), Ctrl-click Stroke Path. A dialog box will appear, and in there choose Brush. Make sure that the brush you created is selected.
Mit unserem selbstkreirten Pinsel.
Um den Zipfelstern zu gestalten musst du den Stern Pfad aktiviert haben. Benutze das Pfadauswahlwerkzeug(A), Ctrl + stroke Pfad. Ein Aufforderungsbildschirm wird erscheinen und du musst den Pinsel wählen.

So in etwa, hab ich dir geholfen?
 

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte erstellen

Sorry aber die Idee mit dem Google Translator ist nicht die Beste, viele wichtige Aspekte übersetzt der falsch und die Sätze sind vollkommen unstrukturiert.

Die wichtigsten Überbegriffe, welche man wissen muss, werden falsch übersetzt.
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte erstellen

Kein Problem. Ich weiß wie man das macht, aber es sieht nicht so aus wie auf dem Bild. :(

Es steht ja auch nirgends mit welche Farbe man dann die Sterne machen müssen.
 

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtskarte erstellen

Das ist künstleriche Freiheit xD
Du kannst kein Tutorial 1:1 nachgestalten, denn es ist sowieso am Besten deine eigene Interpretation zu haben, so kannst du es auch später selbst anwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben