Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtskarte (Vektor): Weihnachtsmann auf Frachtschiff in See stechend

KlausKausG

Noch nicht viel geschrieben

Für die Kunden eines Logistik-Unternehmen soll eine Weihnachtskarte für 2019 erstellt werden.
Motiv: Ein Weihnachtsmann (Comic-Art) in Führerpose auf der Spitze eines Containerschiffes stehend.
Kontaktaufnahme gerne via PN.
 

utnik

open-sourcier

hallo klaus

vielleicht hat einer eurer kunden ein ganz klein wenig ahnung von schiffen, dann vermittelt ihm der schiffsführer am bug höchstens eure inkompetenz – egal, wie gut das ganze grafisch umgesetzt ist…

gruss
utnik
 

KlausKausG

Noch nicht viel geschrieben

Hallo utnik,
warum sollte der Weihnachtsmann auf dem Bug eines Frachtschiffs mehr Inkompetenz vermitteln als selbiger auf einem Schlitten?
Die Botschaft ist die selbe - er bringt Geschenke. Nur eben mit Verkehrsmittel anderer Größenordnung.
 

utnik

open-sourcier

hallo klaus

vom bug aus führst du kein schiff!
das verstehen vielleicht eure kunden. daher sollte man sich etwas mit den themen befassen, die man als illustration braucht.

gruss
utnik
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@utnik

Echt jetzt? Du stellst hier wirklich die Steuerposition des Weihnachtsmannes in Frage?

Wie der TE schon geschrieben hat, geht es bei soetwas um die Botschaft selbst und nicht darum, dass sich die Botschaft an realen Begebenheiten orientiert (zumal es in der heutigen Zeit kein großes Problem wäre ein Containerschiff auch vom Bug aus zu steuern)

Bei deiner Argumentation müsste man schon einen Schlußstrich bei der Kombination Containerschiff und Weihnachtsmann machen, weil hier Realität und Fiktion zusammentreffen.

Und mal ganz naiv betrachtet...wenn es den Weihnachtsmann wirklich geben würde, wäre es unwahrscheinlich, wenn er statt einem einzigen Sack nun plötzlich ein ganzes Containerschiff für die Geschenke benötigen würde. Da würde es ein zweiter Sack und ein angepasster Schlitten auch tun. ;) Der nächste Punkt wäre der Antrieb - ein handelsüblichen Containerschiff würde Monate benötigen, jeden einzelnen Hafen anzusteuern - ergo benötigte das Schiff auch einen vergleichbaren Antrieb, wie der Schlitten - z.B. in Form der üblichen Rentiere oder um im maritimen Bereich zu bleiben, in Form von Seepferdchen, Delfinen, Riesenschildkröten oder Walen mit vergleichbaren Flugfähigkeiten, um auch die Kinder im Inland versorgen zu können.

Und da die benötigte Reisegeschwindigkeit jeglichen physikalischen Gesetzen widerspricht (Geschenke, Weihnachtsmann, Containerschiff & Tiere würden augenblicklich verglühen), stellt sich die Frage nicht, ob der Weihnachtsmann ein Containerschiff vom Bug aus steuern könnte...

Ich würde mir da eher Gedanken über die gewünschte "Führerpose" machen...die könnte man eher missverstehen. ;)
 

KlausKausG

Noch nicht viel geschrieben

vom bug aus führst du kein schiff!
... und bestimmt auch nicht der Weihnachtsmann

Edit:
@
Ja, sorry. Der Begriff war wirklich unglücklich gewählt. Mit "Führerpose" meinte ich natürlich nicht den bekannten Massenmörder!
Gemeint war natürlich die "anführende" Pose, aufs Ziel zeigend, mit breiter Brust jedem Hindernis trotzend, den Fuss locker aufgestellt. Zusammen mit dem imposanten Containerschiff werden alle Widrigkeiten locker beiseite geschoben um die Fracht der Kunden "mal eben" ins Ziel zu bringen.
Das ganze darf natürlich martialisch aussehen. Es ist ja nur eine Weihnachtskarte, die die Marke der Firma besser im Kopf der Kunden verankern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

guifoc

Aktives Mitglied

Vielleicht sollte man einfach den Grundgedanken verstehen wollen, natürlich führt man das Schiff nicht vom Bug aus, aber Santa kann die Richtung von dort aus vorgeben. Etwa so:

http://

Das kriegt ein Profi, also nicht ich, schon hin. Absendertext dazu, alles einfach halten, eine nette Idee. Ich hoffe du findest einen Verständigen!
 

KlausKausG

Noch nicht viel geschrieben

Jaaa, ich werde verstanden :happy:
Fast genauso stelle ich es mir vor. Die Perspektive etwas mehr von rechts unten, das Schiff als einfache Zeichnung, an den Bug muss natürlich noch das Firmenlogo gemalt werden, den Weihnachtsmann ohne Sack, mit dem rechten Fuss auf der Reeling, den linken Arm in die Hüfte gestemmt.
Vom Stil her würde mir sowas gefallen: https://www.alle-karten.de/media/image/8a/fb/7a/branchenkarte-teamwork-raw11987g.jpg (Hab leider kein freies Beispiel gefunden)
Das ganze muss natürlich komplett aus eigener Feder stammen. Nichts zusammenkopiertes!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben