Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtskarte

M

MediaPro

Guest

Hallo,

ich habe mal eine Weihnachtskarte erstellt und bitte um eure Meinung.

Einen schönen 1. Advent wünscht

MediaPro

Bitte
edit.png
benutzen!
gruß sfischer

Hier ist noch der Link zu meiner Weihnachtskarte:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lottelise

Spinxh

AW: Weihnachtskarte

Nett gemacht, aber irgendwie fehlt mir noch das gewisse Etwas!
Außerdem ist der Hintergrund für meinen Geschmack etwas zu dunkel.
Versuch doch mal etwas Schnee einzubringen und die Kugeln etwas mehr strahlen zu lassen!

Und probier mal eine andere Schrift aus, gibt ja genug kostenlose im Web!

Zuletzt bearbeitet:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Mir ist die Karte leider etwas zu langweilig. Ich denk immer mit PS hat man so viele Möglichkeiten, dann kann mal was ausgefallenes her. Es gibt schöne Brushes mit denen du arbeiten kannst.

LG, Tina

iko

Maskenbildner

tina, du sprichst mir aus der seele
weihnachten ist das "gefühlsfest" schlechthin, da sollte man ruhig mal seine seele raus lassen.
obwohl ich normalerweise sehr für grafisch und minimal zu haben bin.
iko

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

Mir ist die Karte leider etwas zu langweilig. Ich denk immer mit PS hat man so viele Möglichkeiten, dann kann mal was ausgefallenes her. Es gibt schöne Brushes mit denen du arbeiten kannst.

LG, Tina

seh ich genauso ... ;)
hast de schon so ein tolles Programm mit so vielen Möglichkeiten ...
der Hintergrund ist an sich ja gar nich so schlecht .. jedoch ist der Baum viel zu platt .. das fehlt die gewisse tiefe ... vllt. mit unterschiedlichen Farbtönen arbeiten (also helles und dunkles grün) z.B. sowas (wenn du im Comic-Style bleiben willst)

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

Ich finde, sie wirkt zu platt (wenig Plastizität) und zu dunkel.
Ach und die Schrift (inkl. Farbe) passt auch nicht ganz so gut.

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

es sieht so nach naiver Kunst aus, selbstgebastel u.s.w.. Eine Sache die total im Trend ist. Die wellenform der Schrift würde ich weglassen, vielleicht auch die Schreibschrift. Karten die ich mal gemacht habe, hatten gerade Linien und Druckbuchstaben. Ist allerdings Ansichtssache.

sonje

Hat es drauf

Es sieht einfach aus, aber doch interessant. Man könnte noch Struktur hineinbringen. Bei dem Hintergrund bin ich mir nicht sicher, einerseits finde ich ihn (als Himmel) nicht schlecht, andererseits finde ich es recht dunkel - auch in Verbindung mit dem grünen Baum. Ich könnte mir eventuell auch einen "fröhlicheren" Hintergrund vorstellen (z.B. rot oder goldgelb, etc.).

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

die farben sind mir zu düster.
weihnachtskarten sollen ja auch stimmungen vermitteln........hier kommt bei mir leider nix an stimmungen an.

helnie

Katze

Als erstes zu dunkel und etwas langweilig oder leblos.
Vielleicht hilft es schon wenn du den Hintergrund heller gestaltest.
Und dann die Schrift etwas veränderst.
LG Helga

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

du kannst dir z.b. auch ganz viele anregungen bei bildagenturen holen!

beispiel: suchbegriff "Christmas" und dann filters du weiter und läßt dir alle z.b. nur vektorgrafiken anzeigen.

jotebe

macerer

vielleicht mal mit der eigenen handschrift etwas abwechslung reinbringen.
einfach schreiben, einscannen und nachbearbeiten.
mir gefaellt grundsaetzlich eine grafische darstellung.
tipp1: weniger farben ergeben mehr wertigkeit. schau dir mal hochwertige grafische weihnachtskarten an. sind meist in einer homogenen farbstimmung gehalten, aber nicht bunt. wenn bunt, dann gleich richtig kuenstlerisch malen
tipp2: gestaltung muss nicht mittig sein, daher die langeweile und zu wenig spannung im motiv.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden