Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

weinflaschen 6er karton

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hallo. ich baue gerade an unserem wein onlineshop. läuft soweit alles wunderbar nur ein kleines problem gibt es noch. und zwar möchte ich dass man nur 6 flaschen oder ein vielfaches davon bestellen kann. also 6, 12, 18 usw.

wir haben 6er versandkartons. ein karton inkl. versand soll 9€ kosten.

1 frage: wie bewerkstellige ich es dass man nur 6er mengen bestellen kann? am besten wäre das schon direkt beim bestellen oder im warenkorb ein hinweis: sie müssen 6-12 usw. bestellen sonst gehts nicht weiter. aber direkt beim bestellen wäre besser.

es sind 10 verschiedene weinsorten, aber wie gesagt pro einheit müssen min 6 flaschen bestellt werden.

2 frage: wie kann ich die versandkosten berechnen. einer dieser 6er kartons soll 9€ kosten. wenn man zwei kartons bestellt 18€ usw. ab 100€ soll der versand dann gratis sein. wie und wo kann ich so etwas einstellen? geht das mit standard woocommerce oder brauche ich da spezielle erweiterungen.

3 frage: zum erstellen von rechnungen als PDF verwende ich dieses plugin. es funktioniert eigentlich ganz gut. was verwendet ihr? RECHNUNGEN PDF erstellen WooCommerce PDF Invoices & Packing


DANKE und einen wunderschönen Sonntag Abend
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

Und auf welchem System basiert Dein Online-Shop? Manche Systeme bieten für Dein Problem bereits fertige Lösungen, andere lassen sich mittels Zusatzmodul aufbohren und wenn Du Pech hast, warst Du zu voreilig und hast Du Dich für ein System entschieden, mit dem Du diese Struktur einfach nicht abbilden kannst. Kommt davon, wenn man keine Ahnung hat und deshalb nicht von vornherein die wichtigen Vorgaben absteckt, aber dennoch unbedingt alles selbst machen will. Dann fängst Du halt nochmal von vorne an.
 

cebito

undefined

Warum verkaufst du nicht direkt Kartons mit der Beschreibung: "Inhalt 6 Flaschen Würgersheimer" ;) und fertig. Warum als einzelne Flaschen anbieten, wenn man sie nicht einzeln kaufen kann?
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

@ hub: Nö, nicht schlecht geschlafen. Ich bin es nur leid, wenn man Fragen nicht vernünftig strukturiert erstellen kann, bis zur Frage 2 habe ich erst gar nicht gelesen. Warum nicht: "ich baue gerade mit WooCommerce an unserem wein onlineshop"?
Zu Frage 3 hätte ich mir einen fertigen Link gewünscht. Warum sollte ich jetzt umständlich nach diesem Plugin suchen?

Ich bin halt der Meinung, dass man die wichtigen Fragen vorab klären sollte und nicht wild drauflos bastelt.

@cebito: etwa so?
 

Orlandoo

Nicht mehr ganz neu hier

OT:

@Orlandoo : Warum antwortest du dann, und dann auch noch so?
1: Weil mir danach war
2: Tja, das Leben ist kein Ponyhof.

Sieh es mal so: wer ungenau und deshalb respektlos fragt, bekommt vielleicht auch mal eine respektlos Antwort.

Damit ist das Thema für mich nun endgültig beendet, sonst wird dieser Thread noch mehr verwässert. Eine vernünftige Antwort hat er ja schon bekommen.
 
P

Pixelverwender

Guest

Wie @cebito schon schrieb: Als Bestelleinheit direkt 1 6er-Karton anbieten, keine EInzelflaschen.
Beachten musst Du, dass die Versandkosten explizit aufgeführt werden.
Unabhängig davon ein Tipp (komme selbst aus einer Weingegend): Viele Kunden möchten nicht gleich 6 Flaschen von einer Sorte haben, sondern mischen – vielleicht auch Sortimente anbieten.
6er Karton 9,- inkl. Versand? Was ist denn das für Wein, keine 0,75 ltr. Flaschen, oder?
 

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

Danke erstmals für die Antworten und sorry dass ich nicht detailliert genugt erklärt habe.

Wordpress 4.x mit aktuellen WooCommerce Kern. Flaschen sind 1l Weinflaschen. Man muss min. einen Karton bestellen. Aber ich will eben den Kunden die Möglichkeit lassen dass sie den Karton selbst zusammenstellen 2x Chardonny, 2x Riesling, 1x Zweigelt, 1x Rose oder eben wie man es gerne hätte.

Aber WoCoomerce soll eben verstehen dass es 6 Flaschen sein müssen und dann einen Versandkarton dazurechnen oder eben 12 Flaschen und zwei Kartons. Aber ich will keine fertigen Kartons anbieten sonder es soll eben jeder frei konfigurieren können. Ist das möglich? Kann das WooCommerce oder brauche ich ein Plugin oder sogar manuell Code - Anpassungen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben