Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiß Jemand wie ich die Farbecodes raus kriegen

jebati10

Aktives Mitglied

Hallo Leute!

Bei der Seite weiter unten in meinem Beitrag wuerde ich gerne von dem soccer field theme die farbecodes heraus bekommen!

Wie ist das moeglich wenn ich meinen colorzilla nicht verwenden kann?

Leider muss man sich anmelden auf der Seite um es herunter zu laden!

Danke an alle die mir helfen!

kuler

Monja

Nachtschwärmer

AW: Weiß Jemand wie ich die Farbecodes raus kriegen

Warum willst du dich nicht anmelden? Nach Anmeldung kannst du dann direkt in PS speichern. Kuler ist ne gute Sache, denke ich mal.

engeltr

Allrounder

1. auf der website kannst du dir nur eine .ase - datei runterladen.
2. bildschirmfoto und dann mit photoshop messwerte verwenden?
3. (von links nach rechts)(in RGB)
149,159,168
210,214,217
73,89,16
166,32,3
241,62,21

Renchen

Aktives Mitglied

Ganz einfach:

Website öffen - Photoshop öffnen - Pipette auswählen und von einer geöffneten Photoshop-Datei die Pipette mit linker gedrückter Maustaste in die Website ziehen und schon hast du die gewünschte Farbe in PS. Funktioniert nicht nur bei Webseiten sondern auch auf dem Desktop.

Ansonsten findest du hier die Erweiterung für FF:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/271

Gerlinde51

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Es gibt da ein kleines Programm das nicht mal installiert wird. Damit kannst du bequem Farben auslesen.
Du kannst es unter

herunterladen

Gerlinde

mastermind611

Aktives Mitglied

Takecolor (ebenfalls Freeware) macht denke ich das gleiche wie der Tipp von Gerlinde51

Der Tipp von Renchen wäre cool - geht aber bei mir nicht. Liegt es am Mac, am Wacom Tablett oder an mir ?

Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

mit der Farbauswahl in PS geht es auch: einfach auf das Feld für Vorfergrund- o Hintergrundfarbe klicken und dann die farbe im Bild anklicken, werte werden angezeigt.

mastermind611

Aktives Mitglied

mit der Farbauswahl in PS geht es auch: einfach auf das Feld für Vorfergrund- o Hintergrundfarbe klicken und dann die farbe im Bild anklicken, werte werden angezeigt.

geht bei mir auch nicht - damit kann man doch nur Farben innerhalb von PS Fenstern aufnehmen oder ?
Es geht doch aber darum Farben ausserhalb von PS aus anderen Anwendungen oder auf dem Desktop aufzunehmen.

Renchen

Aktives Mitglied

Ich schrieb aber sowieso bei meiner Antwort, dass es bei gedrückter linker Maustaste funktioniert. Haste wohl überlesen :)

thexe

ein Albtraum

warum alles so kompliziert gestalten?
bei kuler gibts direkt links neben "news & features" ein keinen button mit ein paar schiebebalken drauf abgebildet
klick dadrauf und man kommt ins editierfenster von den farben, außerdem kann man dann unten HSV, RGB, LAB, CYMK und den Hex-Code ablesen
einfacher gehts wirklich nicht :)

MfG the-xe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden