Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Weiß wird in PS CS4 falsch dargestellt

F

famohs

Guest

Hallo Zusammen,

bei meinem Photoshop tritt immer häufiger folgendes Problem auf:
Ich öffne ein Bild, bearbeite es und möchte dann z.B. ein Hintergrund zusätzlich öffnen (ziehe also die Hintergrunddatei in PS).
Sobald ich das mache, werden alle schon geöffneten Dateien im falschen Farbton wiedergegeben (siehe Screenshot). Das weiß ist nicht mehr weiß, sondern grau.
Kennt jemand von euch das Phänomen? Das ist echt beschissen, da man nicht gespeicherte, fertig bearbeitete Bilder in die Tonne kloppen kann, weil man die falsche "Weißtönung" nicht mehr weg bekommt...

Hier der Screenshot:

Freue mich auf eure Antworten.
Achja, Benutze Photoshop CS4 auf Windows 7 Ultimate 64 Bit

Grüße

Fabian

Photoshop

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Weiß wird in PS CS4 falsch dargestellt

Na, zumindest lassen sich die letzten Schritte doch mit strg+alt+z rückgängig machen, je nach voreingestellter Menge an Protokoll-Dateien (Standard ist 20).
Also mit "Tonne kloppen" ist wohl übertrieben.

Kann es sein, dass die beiden verwendeten Dateien verschiedene Farbmodi haben?

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Versuchs mal mit beim Hochstarten von Photoshop strg-alt und Shift-Taste drücken.

F

famohs

Guest

Rückgängig machen bringt nichts. Ganz PS wird dadurch zerschossen. Nur ein Neustart bringt was. Bin ja nicht von gestern :)

Daimon

Freund des Bildes

Seltsam...

Modus Indizierte Farbe eingestellt?

Desktop auf 32Bit?

99% der Fehlerursachen sitzen vor dem Monitor....

F

famohs

Guest

Nein. Modus steht auf RGB, Desktop normal.
Wie gesagt funktioniert alles super. Es fängt erst an, wenn ich irgendein Bild in PS nachträglich einfügen möchte...

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Vergleich doch mal den Farbmodus beider geöffneter Bilder, bevor Du was einfügst. Vielleicht gibts dort Unterschiede....

Ansonsten lad mal diese eine psd-Datei vom ersten Posting irgendwo hoch - auf dem Screenshot sieht man nicht so viel...

Zuletzt bearbeitet:
F

famohs

Guest

Die Farbräume sind die gleichen. Bei dem Fehler spielt es auch keine ROlle welches Bild ich mit welchem Farbraum importiere. Irgendwann tritt er auf jeden Fall auf. Farbraumunabhängig.
PSD würde nichts bringen. Wenn ich das "fehlerhafte" Bild speichere und es nach einem PS Neustart wieder aufrufe, ist ja alles wieder in Ordnung. So lange, bis der Fehler dann erneut auftritt.
Kann mir diese Speicher/Neustart Orgie nicht erlauben, da viele meiner Aufträge einen enormen Zeitdruck mit sich bringen

NSGFR

weiß immer eine Antwort

hmmm schwer zu sagen. habe ichd as jetzt richtig verstanden wenn du ein bild öffnest als hintergundebene wird die grau gefüllt?

wenn nicht und es einfach ein nuees dokument ist kannst du ja wenn du auf datei>neu gehst einstellen wie die ebene gefüllt werden soll, ob weiß, schwarz grau, transparent, etc.

karsten1077

Bin wieder da

was hast du denn geändert zum zeitpunkt als es das erste mal aufgetreten ist? ich meine software mäßig, hast du irgendwas am ps zerschossen? schon mal neuinstalliert?

gruß karsten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden