Nicht mehr ganz neu hier
Werde mal deutlicher. grußBei solch einer Knipserei hilft eigentlich gar nichts mehr.
Nicht mehr ganz neu hier
Werde mal deutlicher. grußBei solch einer Knipserei hilft eigentlich gar nichts mehr.
unverblümt
Solch prachtvollen Tieren kann man beim Fotografieren schon etwas mehr Planung widmen.Werde mal deutlicher. gruß
Eine lange Verschlusszeit bringt nicht zwangsläufig Bewegungsunschärfen. Der Blitz "friert" das Motiv eher ein, wenn sich das Motiv nicht allzu sehr bewegt.So eine kurze Verschlusszeit bringt natürlich Bewegungsunschärfen. .
Member
Ja, doch ist selbst die übliche Synchronzeit bis 1/160s in diesem Fall, wo kaum verfügbares Licht ist, ausreichend. Der Blitz friert nur ein, weil die Brenndauer extrem kurz ist. Will man tatsächlich einfrieren hilft nur eine High-Speed-Synchronisation mit 1/000s oder weniger.Der Blitz "friert" das Motiv eher ein
Da habe ich mich vor lauter Ärger über einen unsinnigen Rat verschrieben, denn 1/30s offensichtlich aus freier Hand ist bei einem Lebewesen, das mit den Ohren wackeln kann, nicht zu empfehlen.Eine lange Verschlusszeit
Nicht mehr ganz neu hier
Ich kann mit den Ohren nicht wackeln, aber danke für den Hinweis. grußJa, doch ist selbst die übliche Synchronzeit bis 1/160s in diesem Fall, wo kaum verfügbares Licht ist, ausreichend. Der Blitz friert nur ein, weil die Brenndauer extrem kurz ist. Will man tatsächlich einfrieren hilft nur eine High-Speed-Synchronisation mit 1/000s oder weniger.
Da habe ich mich vor lauter Ärger über einen unsinnigen Rat verschrieben, denn 1/30s offensichtlich aus freier Hand ist bei einem Lebewesen, das mit den Ohren wackeln kann, nicht zu empfehlen.
Es gibt hier im Forum immer wieder Tipps, die von anderen Teilnehmern anders bewertet werden. Ich habe mir mal das Kameramodell von hjku2 angesehen und m. E. und eine Möglichkeit zur Verbesserung der Hintergrundbelichtung gemacht, übrigens mit dem Zusatz z.B.. Man muss dann halt probieren und den Mittelweg zwischen "Pferd im Dunkeln" und "Ohren verwackelt" finden.Da habe ich mich vor lauter Ärger über einen unsinnigen Rat verschrieben,....
Nicht mehr ganz neu hier
Member
Meine nicht, dass das eine bewusste Wahl war. Geschah so: Habe ein Pferd, habe einen Fotoapparat, Finger drückt auf den Auslöser.Aber warum wird so ein Location gewählt ?
In dieser Umgebung leben diese armen Tiere.Auch wenn die Augen nicht weiß wären, ist die Umgebung doch recht gruselig für ein Pferdeshooting.
Nicht mehr ganz neu hier
Meine nicht, dass das eine bewusste Wahl war. Geschah so: Habe ein Pferd, habe einen Fotoapparat, Finger drückt auf den Auslöser.
In dieser Umgebung leben diese armen Tiere.
Member
Mir? Habe ich die Fotos gemacht? Hast Du die Orientierung verloren?Möchte Dir den Spass am Knipsen nicht nehmen.
Nicht mehr ganz neu hier
Mir? Habe ich die Fotos gemacht? Hast Du die Orientierung verloren?
unverblümt
Genau das unterscheidet gute Fotografen von Knipsern - die bewusste Wahl.Meine nicht, dass das eine bewusste Wahl war. Geschah so: Habe ein Pferd, habe einen Fotoapparat, Finger drückt auf den Auslöser.
Hab mal gehört durch 0 darf man nicht teilen, ist das bei 000 anders?... High-Speed-Synchronisation mit 1/000s ...
Nicht mehr ganz neu hier
Genau das unterscheidet gute Fotografen von Knipsern - die bewusste Wahl.
Kann mir deine Fotos gut verstellen.
Hab mal gehört durch 0 darf man nicht teilen, ist das bei 000 anders?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums