Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Weiße Ränder um die Ebenen

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein Bild in zwei Renderlayers gerendert. Das Wasser extra auf eine Ebene und das Boot ebenfalls. Nun wollte ich das in Photoshop zusammensetzen, aber ich habe da einen weißen Rand um die Umrisse des Bootes. Wenn ich das gleiche in After Effects mache, sind die Ränder nicht da. Aber ein einzelnes Bild möchte ich lieber in Photoshop bearbeiten. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Gruss Mike

https://abload.de/image.php?img=bootzgkc9.png

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Du hast da keinen weißen Rand sondern Transparenz
Scheint was mit der Maske nicht in Ordnung zu sein
Keine Ahnung was Du da gemacht hast um die Bilder in Ps zu bekommen
Warum baust Du es nicht gleich in Ps?
MfG

Nedsch

Aktives Mitglied

Stand das Boot beim Rendern auf weißem Hintergrund? Dann kann es schon mal vorkommen, dass ein weißer Rand zu sehen ist. Besser, das Boot mit Wasser im Hintergrund rendern. Und einen Alpha-Kanal mit rendern fürs freistellen.

Zuletzt bearbeitet:

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe die Bilder lediglich im 3d Programm gerendert auf verschiedenen Renderlayer. Dann hab ich die Layer einfach in Photoshop aufeinandergelegt. Die Maske kann eigentlich kein Problem sein, da ja so gesehen keine Maske da ist. Die einzelenen Layer werden gerendert und alles andere transparent ist. Und in AE oder Fusion sind ja die Ränder auch nicht da. Mein Ziel ist ja, das alles dann in Photoshop zusammenzusetzen.

Nedsch

Aktives Mitglied

Ist das Wasser auf der Wasser-Ebene komplett? Oder ist das Boot ausgespart?
Sonst mach es doch auf die herkömmliche Weise. Nicht mit Transparenzen rendern. Sonderen mit Alpha-Kanälen.

gopper0815

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ich hab das in der Tat ausgespart. Im nachhinein weiß ich gar nicht mehr warum. Ich habs jetzt mit kompletter Wasserebene gerendert und nu passt es. Vielen Dank für den Hinweis. Manchmal sieht man das Naheliegende einfach nicht :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden