Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weisse Textur

N

Nick88

Guest

Hallo an alle,

vlt. seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht, aber ich bekomme einfach keine Weisse Textur hin :(

ich render mit GI, doch meine Weisse Textur sind grau. Weiss jemand wie das geht?

auf dem Bild was ihr seht, sollten die kleinen treppen, die Kommode die hintere und die hintere Wand weiss sein

vielen Dank für die Hilfe

N

Nick88

Guest

AW: Weisse Textur

äähhmm ist die antwort so offensichtilich und einfach dass mir das niemand beantworten will? :'(

CUBEMAN

Polyboy

Reines Weiß findet sich in realistischen Bildern nur in sehr hellen Lichtern. Objekte haben immer eine Farbe (Diffuse Reflexion).
Wenn Du mehr Helligkeit in Deiner Szene möchtest, mach "das Licht an".

Grüße, CUBE

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

äähhmm ist die antwort so offensichtilich und einfach dass mir das niemand beantworten will?
Jap.
Schau aber einfach mal in Deine Materialeinstellungen unter Farbe, ob wirklich *alle* Schieberegler auf 100% stehen ;)

Und, auch wenns mit der Frage nur am Rande zu tun hat: wir reden hier von einem Material. Eine Textur ist ein Bild, entweder eine Bitmap oder prozedural erzeugt (errechnet).

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Was im Zusammenhang mit GI keine wirklich gute Idee ist, da es dann auch selbst abstrahlt.
Reines Weiß einstellen + mehr Licht sollte es tun.

N

Nick88

Guest

danke für die antworten, ja im Farbkanal ist ja alles auf 255 gestellt, nur sieht es trotzdem grau aus. soll ich dann einfach nur Himmelobjekt ersetzen durch das Sky-Plug-In oder zusätzliche Lichtobjekte?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Es geht nicht um die drei RGB Werte ... das war schon klar dass die alle auf 255 stehen.

Ah ich seh grad, dass das entweder geändert wurde oder nur bei der HSV Einstellung so ist. Dann wird sich das bei Dir auch erledigt haben.

Wenn es immer noch zu dunkel ist, mach doch erstmal Dein jetziges Licht heller. Oder erhöhe unter GI die Strahltiefe um 1, damit wirds heller und es kommt auch mehr Licht in die Ecken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden