Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiße Zähne > Problem bei Maskierung

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo Ps-Experten,

ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir folgendes erklären könnt. Ich benutze das Schnellauswahl-Werkzeug um die Zähne auszuwählen, alsdann möchte ich die Einstellungsebene Farbton/Sättigung öffnen. Normalerweise müsste die Auswahl als Maske erscheinen, tut sie aber nicht. Was kann ich tun?

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Weiße Zähne > Problem bei Maskierung

würde ich anders vorgehen:

Werkzeugpalette - Maskierungsmodus aktivieren - Zähne maskieren - Masikerungsmodus anklicken - Einstellungseben -> Farbton / Sättigung -> Sättigung und Helligkeit nach Bedarf ändern (ich habe dafür ein Screenshot gemacht)

Ok sie hatte vorher auch schon recht weisse Zähne :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kkc1945

Aktives Mitglied

10000000 x Mal RESPEKT ! Bessere Erklärung + Bilder kann mich nicht mehr erwarten. VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!:'(

A

annabellkiara

Guest

... Ich benutze das Schnellauswahl-Werkzeug um die Zähne auszuwählen, alsdann möchte ich die Einstellungsebene Farbton/Sättigung öffnen. Normalerweise müsste die Auswahl als Maske erscheinen, tut sie aber nicht. Was kann ich tun?

Unabhängig von der "richtigen" Vorgehensweise, Zähne weißer zu bekommen: dein Prob ist ja mit Antonio´s Erklärung nicht vom Tisch. ??? Wenn nein, solltest Du genauer beschreiben - weil das so nicht sein kann.

Anna

A

antonio_mo

Guest

Ein "Fehler" ist mir dennoch unterlaufen, sofern es sich überhaupt um einen Fehler handelt, aber ich habe das Original ausversehen dupliziert, das war hier völlig unnötig, eine neue Ebene reicht natürlich völlig aus :)

photoshopper85

Aktives Mitglied

ok es werden nur die türkisen Farbtöne entsättigt und aufgehellt
Türkise Zähne? Dann würde ich mal zum Zahnarzt gehen ;) Du meinst wohl die Gelbtöne (siehe Screenshot). Und ja, aus diesem Grund ist die zu große Maske egal. Lippen = Rottöne.

Unabhängig von der "richtigen" Vorgehensweise, Zähne weißer zu bekommen: dein Prob ist ja mit Antonio´s Erklärung nicht vom Tisch. ??? Wenn nein, solltest Du genauer beschreiben - weil das so nicht sein kann.

Anna
Genau das ging mir auch durch den Kopf.
würde ich anders vorgehen:
Ob nun via Maskierungsmodus oder Schnellauswahl. Völlig Wurscht. Und der ganze Rest ist dem TO ja völlig klar, aber es funktioniert eben nicht ;) Und mich würde auch mal interessieren woran's liegt...

Andre_S

unverblümt

Zu deiner eigentlichen Frage. Ist die Auswahl getroffen und klickst auf eine Korrektur müsste diese mit Maske erstellt werden. Da passt also igendwas an der Installation nicht.
Achte darauf das deine eigenen Einstellungen alle im externen Rootordner liegen. Speichere deine Einstellungen über Bearbeiten - Vorgaben - ...exportieren. Setze dann Ps beim nächsten Start zurück (STRG + SHIFT + ALT während des kompletten Startvorganges gedrückt halten).

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ein "Fehler" ist mir dennoch unterlaufen, sofern es sich überhaupt um einen Fehler handelt, aber ich habe das Original ausversehen dupliziert, das war hier völlig unnötig, eine neue Ebene reicht natürlich völlig aus :)
Das habe ich gemerkt... :)
Aber wirklich, der Fehler ist ja nicht so schlimm. Mann kann ja das leicht "übersehen".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden