Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weißen Hintergrund entfernen

I

iWickedx

Guest

Hallo Liebe Community,

beim erstellen meiner Grafik hat sich ein böser Fehler eingeschlichen.
Folgendes:

Der Hintergrund des bildes ist weiß. Da ich es quasi als Markenzeichen verwenden will muss der Hintergrund transparent sein. Wenn ich es selbst versuche habe ich immer starke verluste im Bild.

Könnt ihr mir helfen bei diesem Problem?

Grüße
Dennis

Photoshop

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Ebenenstile und dort "ausblenden" und den Regler für weiss mit gehaltener Alt Taste teilen und nach links ziehen oder multiplizieren in den Füllmodi.

Sorry für die Kürze nun gerade unterwegs.

virra

lazy lizzard

Das Problem bei solchen Sachen sind immer die Teile, die ein hellgrau enthalten, weil sich da die transparente Grafik mit dem Hintergrund vermischt hat.

Die einfachste und wahrscheinlich beste Methode, das wieder zu trennen dürfte diese sein:
In der Kanäle-Palette mit gedrückter Strg/Apfel-Taste auf das Icon klicken. Jetzt erhält man eine Auswahl, die alle hellen Bereiche des Bildes beinhaltet. Bei aktiver Auswahl nun Auswahl umkehren, neue Ebene anlegen, Auswahl mit 100% Schwarz füllen. Das kommt dem Original sehr sehr nahe.

norre

nicht ganz neu

Hallo,
du hast eine Ebene,
doppelkick darauf
im Fenster Ebenenstile-->Fülloptionen, unten Abteilung Farbbereich beim oberen Verlaufssbalken den rechten Regler nach links schieben

I

iWickedx

Guest

Danke nochmal für die tollen Antworten hat mir sehr geholfen. :)

Nun hätte ich gerne noch eine Version des ganzen in Weiß, wenn ich versuche die Farben umzukehren kriege ich ein riesen Chaos.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp? :)

Danke für die Hilfe
Dennis

virra

lazy lizzard

Das Problem bei solchen Sachen sind immer die Teile, die ein hellgrau enthalten, weil sich da die transparente Grafik mit dem Hintergrund vermischt hat.

Die einfachste und wahrscheinlich beste Methode, das wieder zu trennen dürfte diese sein:
In der Kanäle-Palette mit gedrückter Strg/Apfel-Taste auf das Icon klicken. Jetzt erhält man eine Auswahl, die alle hellen Bereiche des Bildes beinhaltet. Bei aktiver Auswahl nun Auswahl umkehren, neue Ebene anlegen, Auswahl mit 100% Schwarz füllen. Das kommt dem Original sehr sehr nahe.

WEISS statt Schwarz zum Füllen nehmen. Wo ist das Problem?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich verstehe zwar nicht, wieso die Lösung von virra nicht funktionieren soll und was man unter Chaos zu verstehen hat, aber nun gut...

Vielleicht hilft das ja weiter...

I

iWickedx

Guest

Danke hab jetzt noch beim schwarzen strg+u gemacht und dunkel eingefärbt um die grauen stellen noch dunkler zu machen so sieht es besser aus :) Danke vielmals habe viel von euch gelernt!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden