AW: Weißer Bildschirm bei magnetischem Lasso
Hi,ich habe das selbe Problem und ich habe in englisch-sprachigen Foren gesehen,dass eine ganze Menge Leute dieses Problem ebenfalls haben.
Und zwar nur bei PS CS3 und PS CS4,nicht bei frueheren Versionen.
Bei den meisten hilft es,die Leertaste zu druecken.
Einige Threads berichten auch,man solle das Voreinstellungsfile (preferenzfile) loeschen oder umbenennen.Sie betonen dabei,dass dieses Problem NICHT geloest wird durch eine Neuinstallation von Photoshop.
Das heisst doch soviel,dass bei einigen ausgelieferten DVD's dieses referenzfile Korrupt ist !
In meinem Fall sind auch andere tools von der senkrechten toolbar betroffen.
Es kann bei einigen helfen,beim wacomtablett z.B. mit dem Stift kurz weg vom tablett gehen,bei andern kam es zum Laufen durch Aenderungen bei der Zuweisung des Arbeitsvolumes oder der Auslagerungsdatei von Win.
Aber es handelt sich hier eindeutig um einen bereits bekannten bug.
Dass dieser nur bei Einigen usern auftritt hatt noch nicht mal unbedingt was zu tun mit deren Hardwarekonstellation.
Es ist sinnvoll,dies Adobe zu melden via support.Nur so ist es Moeglich,herauszufinden wo genau die Ursache liegt.
Ich hab bis jetzt noch keine Antwort von Adobe gekriegt.Werd es aber dann hier posten.
Es waere hilfreicher,wenn sich bei solchen Problemen nur user mit "gesicherten Kenntnissen" melden wuerden.
Sonst artet die Sache in einem Albtraum aus von der Art..musste BIOS updaten,neuen PC kaufen,registry aendern usw.
Ich weiss..es hilft auch nichts,Dir mitzuteilen,dass ich genau so genervt bin.
Mein Rat:stattdessen Adobe nerven!
freundliche Gruesse