Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weisser Rand um das Logo

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Hallo Forum, noch ne Frage:):):):)
Ich möchte wie bei diesem Video
diesem Logo

den weissen Rand hinzufügen.

Die Gruppierte Ebene weiss färben ist noch das einfache.
Mit gedrückter STRG und SHIFT Taste transformieren geht auch nicht. Wenn ich die weisse Fläche unter die andere lege, ist nicht überall der Rand gleich breit:(.

Über °Objekt° °Pfad° funktioniert es nicht, wie ich es meine dass es im Video gezeigt wird.
Ich verstehe leider kein Englisch, wäre es portugisisch dann ja:D
Ich arbeite mit der Cloud Edition.
Habt Ihr die richtig Lösung für mich
Danke schon mal
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

"Theoretisch" musst du deine Pfade (am besten in eine neue Ebene) duplizieren, diese über den Pathfinder vereinen (optional den zusammengesetzen Pfad umwandeln) und eine weisse Kontur-/(Flächen)farbe vergeben und sofern noch nicht geschehen, die Ebene in den Hintergrund verschieben, aber...

...da es Lücken gibt (z.B. im Bereich der Hutkrempe, wo die beiden Grüntöne zusammenstoßen), sollte man diese vorher korrigieren.

Hier mal eine Teilweise bearbeitete Version...

salonike72

Jeder hilft wo er kann

"Theoretisch" musst du deine Pfade (am besten in eine neue Ebene) duplizieren, diese über den Pathfinder vereinen (optional den zusammengesetzen Pfad umwandeln) und eine weisse Kontur-/(Flächen)farbe vergeben und sofern noch nicht geschehen, die Ebene in den Hintergrund verschieben, aber...

...da es Lücken gibt (z.B. im Bereich der Hutkrempe, wo die beiden Grüntöne zusammenstoßen), sollte man diese vorher korrigieren.

Hier mal eine Teilweise bearbeitete Version...
hallo und vielen Dank
genau das möchte ich machen. Nur weiss ich nicht genau wie das anpassen geht, da ich noch blutiger Anfänger bin in AI.
Kannst Du mir das ein bisschen genauer erklären wie man das macht
Und mit dem patchfinder die Pfade vereinen, wie macht man das

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden