Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Berufe gibt es in Sachen 3D?

VirusX

Aktives Mitglied

Hi,

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Bereiche es so bei 3D Programmen wie z.B. Cinema4D oder 3DS MAX gibt. Denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da jeder alles kann ;)

Achja und wie steht es eigentlich mit Berufen im 3D Bereich? Gibt es viele offene Stellen bzw. kann vllt schon jemand eine Prognose abgeben, wie es mit dem Job in der Zukunft bestellt ist?

Gruß VirusX

P

pinkflo

Guest

AW: Welche Berufe gibt es in Sachen 3D?

Ich denke momentan kommst du da um ein Hochschulstudium nicht rum.
Suche doch mal nach Informatik- und Gestaltungsstudiengang für Spieleentwicklung unter google,
oder schau unter Studiengängen für Medieninformatik nach. Hier mal noch einen link zu wikipedia
zum Thema Mediendesign - Mediadesign Hochschule Berlin ? Wikipedia

Es gibt auch Kunsthochschulen die Grafikdesign mit Schwerpunkt Screendesign anbieten,
siehe mal hier -

Oder du bringst dir das autodidaktisch bei und versuchst als Quereinsteiger Fuß zu fassen.
Allerdings glaube ich geht nichts über eine fundierte Ausbildung, in der man gute grundlagen
vermittelt bekommt, auf die später aufgebaut werden kann.

Chris_Wilhelm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Berufe gibt es in Sachen 3D?

hallo und moin,
meiner meinung nach ist es mittlerweile mode geworden das nur noch irgendwelche dipl. fh. und sonstige aufgeblasene berufsbezeichnungen von sich behaupten das thema 3D richtig zu beherrschen. ich selber bin "nur" medienoperator non-print mit ihk abschluss und ich habe gewisse 3d anwendungen die 3dsmax und cinema im 3. und 4. semester gelernt. diese setze ich auch mit ganz guten erfolgen in meiner anstellung als mediengestalter in unserer werbeagentur ein. ist also eigentlich ziemlich viel möglich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden