Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Digi Spiegelreflex koennt Ihr empfehlen?

thomas1964

Aktives Mitglied

Hallo,

ich moechte in den naechsten monaten von einer normalen kleine pocket digital camera auf etwas groesseres mehr professionelles umsteigen (spiegel-reflex digital).da ich sehr viel im ausland unterwegs bin mache ich überwiegend innen und außen aufnahmen von landschaften, portraits, gebäuden, tag und nacht aber auch tele.
mein budget liegt bei euro 600.00 bis 1000.00. ich bin und möchte kein profi sein bzw. werden möchte aber doch auch etwas experimentieren können, etwas dazu lernen und nicht nur schnappschüsse machen.

die camera die ich mir kaufe sollte dann auch schon ein paar jahre halten und up-to-date bleiben.

welche erfahrungen und vorschläge habt ihr? was haltet ihr von der 3-d technik bei cameras? ist es sinnvoll?

vielen dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Welche Digi Spiegelreflex koennt Ihr empfehlen?

Hallo,

also von 3D bei Kameras halte ich persönlich nicht viel, dies sollte dann eher eine Videokamera haben und für eine Kamera lies das mal hier, evtl. kommst Du ja damit schon etwas weiter

msblacky

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich kann dir zb die Nikon D90 mit einem [SIZE=+1]DX VR 18-105 Objektive empfehlen.Die kostet mit Objektive um die 800 €. Mit 3d Kameras kenne ich mich leider noch nicht aus. Aber es gibt hier ja sicherlich welche, die sich damit auskennen :)
[/SIZE]

G

Gelöschtes Mitglied 110491

Guest

Ich habe mir vor kurzem die Sony Alpha 580 mit dem Tamron 18-200 gekauft.
Zusammen mit ner 16GB-SD-Karte, Schutzfilter für's Objektiv, Displayschutz und nem Fernauslösekabel von Hama lag ich bei ca. 960€.
Bin bisher vollauf zufrieden. Es muß ja nicht immer ne Kamera von Canon oder Nikon sein.

spacefront

Aktives Mitglied

Hallo

ich empfehle Dir in den Laden deines Verauens zu gehen und mal welche in die Hand zu nehmen. Auch durchaus mal Ohne Verkäuferberatung. (Da hat jeder seine Vorlieben und - die meisten Canon -- leider)

'Das ist aber der beste weg erstmal rauszufinden was einem Gut in der Hand liegt gefällt. (Was ich nicht für Unwichtig halte, da die meisten Kameras auf gleichem Nivau sind)

Die Frag ist was Dir wichtig ist. (Live Sucher, leicht, Bildstabilisator im Gehäuse/extern, Video usw.)

Von dem ganzen 3d bin ich erst dann Überzeugt, wenn ich dazu keine Brille aufestzen muss ich es von jeder Richtung sehe. Bis jetzt halte ich es eher als Gimmick - ganz nett, kaufen würde ich es mir aber glaube ich noch nicht.

Gruß
spacefront

thomas1964

Aktives Mitglied

Hallo,

also von 3D bei Kameras halte ich persönlich nicht viel, dies sollte dann eher eine Videokamera haben und für eine Kamera lies das mal hier, evtl. kommst Du ja damit schon etwas weiter

msblacky

Danke werd mich da mal durchlesen. Ist ja einiges aber bestimmt hilfreich.

thomas1964

Aktives Mitglied

Hallo

Ich kann dir zb die Nikon D90 mit einem [SIZE=+1]DX VR 18-105 Objektive empfehlen.Die kostet mit Objektive um die 800 €. Mit 3d Kameras kenne ich mich leider noch nicht aus. Aber es gibt hier ja sicherlich welche, die sich damit auskennen :)
[/SIZE]

Danke,werd ich mir mal genauer anschauen.

thomas1964

Aktives Mitglied

Ich habe mir vor kurzem die Sony Alpha 580 mit dem Tamron 18-200 gekauft.
Zusammen mit ner 16GB-SD-Karte, Schutzfilter für's Objektiv, Displayschutz und nem Fernauslösekabel von Hama lag ich bei ca. 960€.
Bin bisher vollauf zufrieden. Es muß ja nicht immer ne Kamera von Canon oder Nikon sein.

Danke werd ich mal unter die Lupe nehmen

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Also Persönlich kann ich dir Pentax ans Herz legen...
die aktuellen Modelle der K-Serie
sind alle wirklich gut.
Die K-X ist ein ziemlich gutes Einsteigermodell das aber schon Liveview und auch HD-Videofunktion besitzt.
die K-r ist schon etwas umfangreicher ausgestattet, und die K-7 ist finde ich echt schon eine bomben Kamera für unter 1000€
Aber mach dir einfach selber mal ein Bild!
Digitale Spiegelreflexkameras - PENTAX Europe Imaging Systems

Grüße

thomas1964

Aktives Mitglied

Hallo

ich empfehle Dir in den Laden deines Verauens zu gehen und mal welche in die Hand zu nehmen. Auch durchaus mal Ohne Verkäuferberatung. (Da hat jeder seine Vorlieben und - die meisten Canon -- leider)

'Das ist aber der beste weg erstmal rauszufinden was einem Gut in der Hand liegt gefällt. (Was ich nicht für Unwichtig halte, da die meisten Kameras auf gleichem Nivau sind)

Die Frag ist was Dir wichtig ist. (Live Sucher, leicht, Bildstabilisator im Gehäuse/extern, Video usw.)

Von dem ganzen 3d bin ich erst dann Überzeugt, wenn ich dazu keine Brille aufestzen muss ich es von jeder Richtung sehe. Bis jetzt halte ich es eher als Gimmick - ganz nett, kaufen würde ich es mir aber glaube ich noch nicht.

Gruß
spacefront

Danke fuer die Ratschlaege. Ich hatte in meinem Post vergessen zu erwaehnen das ich in Nanjing (China) lebe und in vier WOchen nach Shanghai ziehe. Daher ist es schwierig ein Geschaeft meines Vertrauens zu finden. Ausser dem Media Markt in Shanghai vertraue ich in dieser Richtung niemanden hier. Wenn du nicht aufpasst wird dir eine Copy in der Originalverpackung!!!! verkauft. Ist mir schon passiert! Trotzdem vielen Dank fuer die Tips, werde sie - soweit moeglich - beherzigen.

thomas1964

Aktives Mitglied

Also Persönlich kann ich dir Pentax ans Herz legen...
die aktuellen Modelle der K-Serie
sind alle wirklich gut.
Die K-X ist ein ziemlich gutes Einsteigermodell das aber schon Liveview und auch HD-Videofunktion besitzt.
die K-r ist schon etwas umfangreicher ausgestattet, und die K-7 ist finde ich echt schon eine bomben Kamera für unter 1000€
Aber mach dir einfach selber mal ein Bild!
Digitale Spiegelreflexkameras - PENTAX Europe Imaging Systems

Grüße

Danke fuer den Tip und den Link

JannisL

Aktives Mitglied

Thomas, es gibt ein Edit-Button, benutze den mal!!!
@spacefront: Wieso leider??? Canon und Nikon sind nun mal die Marktführer und haben die beste Auswahl an Objektiven etc. Aber dennoch kann man auch andere nehmen, die sind nicht schlechter oder besser. Nur anders. Ich würde die EOS 550D in deinem Preisfeld nehmen. Das Kit wird wohl für den Anfang reichen. Und dazu noch eine 50mm Festbrennweite für 100€ und du hast einen guten Anfang!
Wichtig ist aber, dass man die gut halten kann und bequem in der Hand liegt. Ist sie zu klein, musst du evtl. ein Batteriegriff holen.
JannisL

studio24

Homo Nikoniensis

Bei deinem Budget solltest du in China locker die Nikon D7000 mit Nikkor 18-200VR bekommen. Dürfte im Moment eine der besten APS-C Kameras sein. Vielleicht ist dann sogar noch was für einen Blitz wie den SB-900 übrig.

D

dadri

Guest

Um mal die Allrounder aufzuzählen:

Pentax: K-5 oder wenn's noch ein ticken besser sein darf K-7
Nikon: D5100 oder eben D7000, wenns wieder etwas mehr sein darf
bei der D7000 habe ich aber auch einige Berichte über mehr als nur störende Firmwarefehler gelesen, andererseits gibt's überall die "Montagsmodelle"
Canon: 550D, 600D
Sigma: hier weiß ich nicht so genau Bescheid, aber generell hat man hier den Vorteil des exzellenten LiveView-AFs, das kann in manchen Situationen doch hilfreich sein, ist aber nur eins von vielen Merkmalen...

Mit denen kann man erstmal nicht allzu viel falsch machen.
Und grundsätzlich gilt auch wirklich, alle aktuellen DSLRs sind sich markenübergreifend einigermaßen ähnlich in Verarbeitungsqualität und technischer Bildqualität. Auch bzw. stattdessen gilt leider fast immer: umso bessere/mehr Ausstattung die DSLR haben soll, desto teurer wird es.

Auf jeden Fall solltest du vor dem Kauf der Kamera sie mehrmals in der Hand haben, dir das Menü etc. anschauen und ein bisschen damit rumspielen. Wenn das Geschäft deines Vertrauens das nicht möchte und/oder keine Vorführmodelle hat, sollte es von der Vertrauensliste fliegen ;).
Ich habe mich damals für die Nikon D5000 entschieden (Canon 500D & Pentax K-x waren auch noch in der engeren Wahl), weil sie mich irgendwie am meisten angesprochen hat, die Menüs mir dort logisch vorkamen (und unter uns: nicht zuletzt auch wegen den netten Prospekten & Websites und dem Aussehen des UCPs der Kamera). Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut (bis auf den leichten Neid auf den hellen großen Sucher der K-x).

LG

Hulud

Aktives Mitglied

Ich fasse deine Anforderungen mal zusammen:

Budget 600 bis 1000 (euro oder Dollar?)
DSLR
professionell für alles.
Jeder der dir hier etwas anderes emfiehlt als "Eine DSLR für 1000,- inklusive Objektiv" schreibt über seine persönlichen Vorlieben.

Wenn du hilfreiche Tipps willst wirst du schon sagen müssen was du damit willst, was du in Zukunft noch investieren willst. Grundsätzlich denke ich dass du im oberen Preissegment einen Body brauchst, da deine Gegend schon recht anspruchsvoll ist:

Also in die Hände gespukt, den fragebogen ausgefüllt und dann vielleicht auch ein paar Preise aus deiner Gegend (sind ja doch etwas andersx als bei uns *lechz*). Dann klappts auch mit den Tipps.

L

Lightsight

Guest

Ich kann Dir nur dringend raten zum Markt zu fahren und die Kandidaten in die Hand zu nehmen und auch (so weit dort möglich) zu testen. Bei mir waren damals auch mehrer Modelle verschiedener Hersteller in der engeren Wahl, aber letztendlich entschied das in der Handliegen und ich habe es bis heute noch nicht bereut.

nexusplanet

Noch nicht viel geschrieben

Ich verwende seit einiger Zeit die EOS 500D von Canon. Hat mich damals im Set mit Weitwinkel 18-55 und Tasche 650€ gekostet. Ich bin mit dieser Kamera sehr zufrieden und das Objektiv lässt sich für Alltagssituationen auch sehr gut einsetzen. Ich würde allerdings noch zusätzlich ein Teleobjektiv empfehlen (gibts bei Canon ab 270 € und dem Preis sind nach oben keine Grenzen gesetzt :D ).

Die Kamera ist dank vieler Automatikprogramme gut für Einsteiger in die Spiegelreflexfotografie geeignet.

Allerdings solltest du, bevor du eine Kamera wirklich kaufst, diese zuerst in einem Fachhandel ausprobieren. Sie sollte gut in der Hand liegen und alle Knöpfe sollten leicht zu erreichen sein. Achte auch darauf, dass du keinen Infrarot Fernauslöser als Zubehör kaufst. Diesen musst du zum Auslösen auf die Kamera richten und wenn keine Auslöseverzögerung eingestellt ist sieht man das Infrarotlicht auf dem Foto (Digitalkameras stellen Infrarotlicht als grellweißes Licht dar). Wenn es ein Funkfernauslöser sein soll (wenn üpberhaupt) dann achte darauf, dass dieser von der Kamera auch unterstützt wird.

mfg

-nex-

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden