Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welche Efekt ist das??

Photoshop

G

gimp13

Guest

Die einzelnen Bilder sind mit Photoshop CS6 nachgeabeitet. Man erkennt das an den Exif-Daten:
Filename - IMG_51111umgefaerbt_A.jpg
ImageDescription - Kunde: Vandenberg
Make - Canon
Model - Canon EOS-1Ds Mark III
...
Software - Adobe Photoshop CS6 (Windows)
DateTime - 2012-07-25T16:39:23+02:00
Artist - Rainer Schaele
...
DateTimeOriginal - 2011:12:26 11:01:59
DateTimeDigitized - 2011:12:26 11:01:59
 

Panobilder

Fotograf

h
welche Efekt ist das, kann jemand mir helfen?
Diese sehr hochwertige Schmuckfotograie ist kein "Effekt" sondern das gekonnte und sehr aufwändige Lichtsetzen, d.h. eine perfekte Bildgestaltung und objektabhängige Ausleuchtung.
Schaut Euch einfach mal in den beiden Fotos die das Studio zeigen das Equipment und die 3 Aufnahmetische genau an, dann wird ein wenig klar, welcher Aufwand getrieben werden muss, um solche Fotos zu gestalten.

Wenn danach in PS die Staubkörnchen weggestempelt werden und die Farben und Kontraste angepasst werden, dann ist das zwar auch auf einem hohen Level, aber relativ gesehen ein "Kinderspiel" zur eigentlichen Fotografie.

Und ja, ich weiß wovon ich hier schreibe, ich mache ähnliches, aber noch "gesteigert", da die Produkte (teilweise) rundherum auf dem 360° Drehteller aufgenommen werden und DABEI ist die Lichtsetzung (manchmal) der reinste Horror... und die Retuschen sicherlich ungleich aufwändiger als bei nur einer Bildansicht aus einem Winkel, bei der das Licht ja "problemlos" optimiert werden kann...
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Einfach gute Fotos sind der Effekt

Der zweite Effekt dürfte sein, wenn das meine Holde wieder sieht
will sie den Schmuck *g
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben