Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Filter und Funktionen für diesen Effekt?

K

kasmo

Guest

Hallo zusammen,

eine bekannte aus meinen Kreisen hat dieses Bild gestaltet auch habe ich so einen Stil schon bei mehreren anderen Bildern und Designern gesehen.
Ich kann mir nur leider keinerlei Technisch oder Bildlich vorstellen wie ich diese Effekte hinbekomm. (Bild war standard auf einem Parkplatz).

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben oder ähnliches.
(P.S. Bitte nicht riesige Fachbegriffe ich bin gerade erst im lernen von Photoshop CS2)

Textlink - Urheberrecht beachten. RZS | Mod

Photoshop

K

kasmo

Guest

AW: Welche Filter und Funktionen für diesen Effekt?

ne ich bin nicht direkt mit ihr bekannt ist nur in unsrem Kreise so bekannt deswegen.

Ja ich kenn die ganzen Anleitungen Tutorials usw, nur sieht das simpler aus als die Tutorials.

Kann das sein das da z.b. bei dem blau-weissen Schein einfach ein paar breite Striche gemalt wurden und überbelichtet und schein nach aussen gemacht wurden? und evtl Radialer weichzeichner?

kopak

DüsenTriebTäter

ne ich bin nicht direkt mit ihr bekannt ist nur in unsrem Kreise so bekannt deswegen.

Ja ich kenn die ganzen Anleitungen Tutorials usw, nur sieht das simpler aus als die Tutorials.

Kann das sein das da z.b. bei dem blau-weissen Schein einfach ein paar breite Striche gemalt wurden und überbelichtet und schein nach aussen gemacht wurden? und evtl Radialer weichzeichner?

na wenn du gar schon ideen hast wiso nicht einfach mal versuchen?

K

kasmo

Guest

ja klar kann ich bisschen rumexperimentiern, aber ein konkreter Ansatz wäre schon hilfreicher =)

Aber ok ich werds halt mal probieren ;)

P

Peugeotmike

Guest

Würde verschieden eEbenen mit versch. Fotofiltern bearbeiten, dazu noch ein Verzerrenfilter.

Kinni

Vegetarier Kannibale

Das "simple" kann sich manchmal als das schwierigste herausstellen. Sonst müsstest du auch nicht fragen , oder?;)

Ich schätze es ist der Weichzeichner und Ebenen mit Licht und Schatten im Spiel. Als Filter es. mal Konturen und Tinte ausprobieren.

K

kasmo

Guest

ja Kinni das stimmt, grad das einfachste is immer es schwierigste, weil man da verdammt viel Fantasie brauch ^^

Btw.

Also ich habs gestern mal versucht, es gab akzeptable Ansätze die aber nicht wirklich auf das Bild gewirkt haben, z.b. dieser "Strahl" oben links, ich habe erst mit einem Smoke-Brush diese blauen Striche gemacht, dann bin ich mit dem selben Brush (aber weniger Deckkraft) kleiner drüber gegangen habe diese Effekte über Gauscher Weichzeichner leicht ineinanderfliessen lassen und dann habe ich einen weissen Strich (standard Brush) drübergezogen, diesen hab ich dann mit "Schein nach aussen" und Gauscher Weichzeichner "verflüssigt" aber ich krieg ums verrecken das nicht hin.
Vll jemand noch einen Tip? Oder eine kurze Anleitung, falls es jemand beherrscht? =)
Wäre echt super

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden