Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kamera?!

X

xxxfreakxxx

Guest

Hi Leute.
will mir ne neue kamera zulegen un brauch mal eure "hilfe".
hätte gerne ne Spiegelreflexkamera so bis 300?
könnt ihr mir iwas vorschlagen? habt ihr auch schon erfahrungen gemacht?

thx dustin =)
 

Fotografie

evilknivel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera?!

Servus naja ich hab jetz keine richtige Antwort für dich aber gibt es überhaupt DSLRs bis 300? ?

Und wenn du nicht viel Geld ausgeben willst is sowieso die Frage ob Eine Spiegelreflex so das Richtige ist.

Ich glaube eine Kamera wie die Fujifilm Finepix s100fs wäre eher etwas für dich da braucht man keine Wechselobjektive und die Qualität ist auch ausreichend was ich so in den ganzen Tests gelesen habe.
Meine Meinung soll jetzt aber wie gesagt keine Messlatte sein da ich selbst erst dabei bin in die Materie einzusteigen aber ich glaub für günstiges Geld ist eine Spiegelreflex nicht das richtige.
Oder liege ich da falsch? Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
AW: Welche Kamera?!

"Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte mir gerne einen Porsche zulegen, soll so um die 1200€ kosten. Was könnt ihr mir empfehlen?"

Spass beiseite, von digital Stand da ja nichts: Gute gebrauchte analoge Spiegelreflexkameras samt vernünftigem Objektiv und Blitz (= Mindestausstattung) gibts für 300€ bei ebay...
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Welche Kamera?!

Ich habe mir gerade die Olympus E 410 bei Saturn gekauft (299 Euro)
Kann aber noch kein wirkliches Urteil abgeben, da ich sie erst noch richtig testen muss.
Fand das aber schon ein "Schnäppchenpreis" mit zwei Objektiven !
Allerding von der Grösse her eher nur für "Frauenhände" geeignet ;)
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Welche Kamera?!

@freak: Wir wissen doch gar nicht, was du überwiegend fotografieren willst.. wie gut sind deine Kenntnisse mit den Kameras? Dir da einen Rat zu geben, ist sehr schwer..

@Cass: Hatte auch mit der Camera geliebäugelt.. hab mich dann aber dagegen entschieden, da sie auch keinen Bildstabilisator hat.
Würde mich freuen, wenn du mal Bilder zeigst, die du mit der Camera gemacht hast dann.. ;)

Habe mir nun die Canon EOS 1000D ausgesucht und werde sie mir auch kaufen. Die hat in Tests sehr gut abgeschnitten und für Bildqualität 100% bekommen.. Bin schon gespannt.. :D
 

CB_05

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kamera?!

legh ein bisschen mehr rauf und du kannst dir ne d40 von nikon holen...tolle einsteigerkamera...die d80 hab ichg letztens auch für kanpp 400 euro gesehen
 

habari

-sw freund-

AW: Welche Kamera?!

Schau doch hier im Forum mal unter Fotografie da gibt es schon etliche Threads zu deinem Thema.
Sind auch jede Menge Tipps zu den diversen Cameras dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

bundyhunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera?!

ich selber habe jetzt seit einem monat eine eos 400d und muss sagen das ist eine super einsteiger d-slr-kamera. (liegt im internet meistens zwischen 350-400 ?,der body) ich empfehle dir aber dazu ein gutes objektiv zu nehmen. (das kitobjektiv ist ok aber nicht besonders). habe mein kitobjektiv jetzt gegen ein tamron 28-75mm/ f2,8 getauscht und bin mehr als zufrieden.
hoffe ich konnt dir helfen.
gruß
bundyhunter
 
X

xxxfreakxxx

Guest

AW: Welche Kamera?!

danke für eure antworten.
@dieKatrin:
hab hier ne alte Ricoh KR-10 Super. mit der hab ich schon einige erfahrungen gemacht. un will mir deswegen jez eine neue kaufen. xD
 

Mjoellner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera?!

Hmm, ich weiß nicht so Recht warum jemand mit Häme überschüttet wird, nur weil er nicht so viel Geld ausgeben mag, wahrscheinlicher nicht kann. Es ist zunächst mal nur eine Frage und die kann man ja erst mal beantworten ohne ........... Vergleiche aufzustellen mit Autos usw.
Vielen Leuten reicht "einfaches" Equipment völlig. Wo ist das Problem?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Welche Kamera?!

Hallo
da du nicht viel von dir gibst, welche Ansprüche Du stellst, aber auch nicht viel ausgeben willst, wäre vielleicht folgende seite für dich interessant
 
T

T3R0R

Guest

AW: Welche Kamera?!

also ich hab eine nikon d60 und bin voll zufrieden damit
ich hab glaub ich 500€ mit objektiv bezahlt
 

Philex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera?!

Muss es unbedingt eine SLR sein? Da du keine Daten angibst, halte ich dich jetzt mal für ziemlich unerfahren. Da würde eine Bridge auch passen, welche sich teils nicht hinter so mancher SLR verstecken brauchen.
Da bekommst du für 300? sogar was richtig Hochwertiges + eingebautem Objektiv bis so 400mm.
 
C

Cookie007

Guest

AW: Welche Kamera?!

Hi!
Also ich hab mir letztens eine Canon Eos 400 D gekauft mit Zubehör schon gebraucht! Die war aber noch wie neu! Also ich würde dir empfehlen dich mal im Umkreis umhören ob jemand vielleicht so eine Kamera verkauft! Bei mir hats geklappt ;)
Grüße
 

nitram1972

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera?!

Eine Spiegelrefelex macht nur Sinn wenn man sich auch die entsprechenden Objektive leisten kann, mit dem Gehäuse allein ist einem schließlich noch nicht geholfen. Bei der Preisvorstellung dürfte man mit einer Kompakten glücklicher werden...
 

mariho7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Kamera?!

Hallo, habe kürzlich für einen Freund in der Bucht eine wirklich gut erhaltene Canon 300D inkl. 18-55mm Kit-Objektiv, Batteriegriff, 1 Akku und 1 Fernauslöser für unter 250 Euro erwischt. Auch wenn das Teil nicht mehr ganz so aktuell ist, macht er damit tolle Fotos - und das zu dem Preis. Das was zählt ist hinter der Kamera.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben