Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Kompakte?

fabian1493

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich hab da gerade, wo ich jetzt Zeit habe, ein kleineres Problem.

Wie schon in dem Urlaubsthread angesprochen, wird für den Urlaub noch eine Kompaktkamera benötigt.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage welche.
NOCH habe ich hier eine Casio Exilim - diese aber hat einen ganz brutalen Rotstich.

Nun dachte ich entweder über eine Kompakte der Powershot-Reihe von Canon nach, oder wieder an eine Casio ().

Im Prinzip ist ja weder die eine, noch die andere Kamera wirklich schlecht, oder?

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig zur Seite stehen^^

Schönes Wochenende;)

Gruß
Fabian =)

Fotografie

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Kompakte?

Hi,
wenn's der Geldbeutel erlaubt würde ich zur Canon Powershot G12 raten.
Kann eigentlich alles und passt auch mal in 'ne Jackentasche.
gSR

fabian1493

Aktives Mitglied

Die wäre halt schon schön^^
Schenkbares Display, Einstellungsmöglichkeiten wie an meiner Spiegelreflex und und und.

Aber 419€...
Wenn ich die ausgebe für eine kleine kompakte, dann werde ich hier umgebracht xD

Ich denke mal, dass ich mit viel Überwindung 300€ ausgebe.
Die Information hätte ich euch nicht vorenthalten sollen;)

excelfreak

Aktives Mitglied

Da Du außer Preis keine weiteren Anforderungen nennst:

Samsung EX1:

Lumix LX5:

Olympus XZ-1:

Sind bis auf die Samsung alle knapp über 300 EUR, dürften aber bei der Bildqualität die Casio deutlich schlagen. Allerdings keine Zoom-Überflieger. Alles andere wird deutlich teurer und bei mehr Zoom nicht besser.

Wenn Du noch etwas sparen kannst:

Meine eigene Erfahrung ist: nimm die SLR mit! So groß ist die 450D auch nicht und man muss bei den kleinen Dingern doch mit vielen Kompromissen leben. Ich hatte eine Samsung EX1 und war mit der Bildqualität zufrieden und hab sie dennoch verkauft, da die Bildqualität meiner SLR trotzdem mehrere Klassen besser ist. Und das gesparte Geld steckst Du in ein feines Objektiv... (Tamron 17-50 f/2.8 für unter 300 EUR)

Gruß
excelfreak

fabian1493

Aktives Mitglied

Selbstverständlich wird auch die EOD mitgenommen;)

Nur ist die halt für Bilder im Flieger oder für Bilder wenn ich mich mit der Freundin fotografieren will, relativ ungeeignet;)

Auch so, wenn es auf Tour geht und ich nicht viel mit"schleppen" will ist die Kompakte doch die bessere Lösung;)...

So...
Die Samsung ist ja schon relativ geil, gerade wegen dem schwenkbaren Display (da lässt sich doch einiges viel bequemer fotografieren;-).
Auch das F 1,8 Objektiv mit 24mm klingt doch recht gut, was?

Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

Nikon Coolpix P300. Klein, handlich, gut, Preis/Leistung stimmt.
Zurzeit bei der wilden Kriegerin für nicht ganz 200,- Euro.
Oder der Nachfolger, die P310.

liselotte

Bärliner Jung

Nun weiß ich nicht wo es hingehen soll aber eine Idee darf man doch bringen.
Für ca 300 Tacken sollte doch eine Wasserfeste zu finden sein die ordendliche Bilder macht. Fand ich total praktisch am im Pool am Stand in der Brandung unter Wasser im Regen usw. Eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. (meine war Mist hat aber nur 50 Tacken gekostet)
Vllt finste ja gefallen, da ne Spiegel haste ja auch noch.
MfG

fabian1493

Aktives Mitglied

Eine wasserdichte ist sicherlich auch ganz schön.

Aber die ganze Elektronik heutzutage ist doch auch spritzwassergeschützt...mehr brauche ich eigentlich auch garnicht^^

Danke euch für die Anregungen und Tipps.
Habe mir heute Mittag mal die EX1 von Samsung bestellt;)

D

dsam

Guest

Ich würde Canon PowerShot S100 empfehlen :)
nicht vergessen nen einzulösen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabian1493

Aktives Mitglied

Habe mir die Samsung EX1 geholt.

Eine wunderbare Kamera mit viel Spielraum zur Kreativität für eine Kompakte (bin da anderes gewöhnt^^) und einem extrem netten Gadget - dem dreh- und schwenkbaren Display;-)

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

ich möchte mich mal in diesen thread einklinken.
eine kleine kompakte für unterwegs suche ich auch. ich brauche eine, die mal in die jackentasche oder handtasche passt.

meine ansprüche sind auch mal macroaufnahmen. die richtigen mache ich mit meiner canon, aber unterwegs möchte ich auch mal welche machen, natürlich weiß ich, dass es eine andere qualität ist. auf landschaftsaufnahmen lege ich keinen wert, aber mal serienaufnahmen. 5-10. die akkuzeit muss auch stimmen. bei der samsung ex1 habe ich gelesen, dass der akku schnell in die knie geht.

habt ihr erfahrungen oder tipps für mich, für den neukauf? bis 300 euro wäre so mein ziel, aber kein muss.

fabian1493

Aktives Mitglied

Die Canon Powershot G12 und die Samsung EX1 beispielsweise sind mal definitiv nicht für die Hosentasche geschaffen;-)

Das Problem mit dem Akku habe ich auch schon gelesen.
Aber ganz ehrlich?
Bisher hatte ich keine Probleme.
Und wenn es sich wirklich bestätigen sollte, kaufe ich mir halt einen zweiten Akku, der meiner Meinung nach bei längeren Ausflügen ohnehin unabdingbar ist;)

Im Großen und Ganzen aber bin ich mit der Kamera mehr als zufrieden !

Sternchen10

Nicht mehr ganz neu hier

Du hast sie ja und kannst es auch gut beurteilen. Wie schön, wenn du zufrieden bist.

Kennt einer die Nikon Coolpix S9100 und kann dazu was sagen?

fabian1493

Aktives Mitglied

Qulität hat halt in gewisser Hinsicht auch ihren Preis.

Mit solchen Kameras hast du meist auch einen größeren Spielraum bei Einstellungen usw. als mit einer kompakten, die du in die Handtasche bekommst UND die üblicherweise nicht viel mehr als 200€ kostet

Hirogen

Noch nicht viel geschrieben

Wenn Du eh ein Fan der Fotografie bist und auch auf Qualität achten möchtest..sollte dir ja klar sein, dass es kein Highendgerät für 200 Euro geben kann. Erst recht nicht mit einer Kompakten.

Ich zb tauche gerne und wollte aber keine große DSLR unter Wasser mitschleppen. Habe jetzt mittlerweile von Canon die S95. Hat vor 1,5 Jahren noch um die 380 Euro gekostet. Es gibt auch schon eine Nachfolgerin, die S100, von daher ist die S95 um einiges günstiger geworden.

Die S95 macht echt sehr gute Bilder, sehen TOP aus. Außerdem macht sie noch Bilder im RAW Format, man kann im Manuellen Modus fotografieren, wie bei einer DSLR..sprich Blende und Belichtung selber einstellen...und ein manueller Weißabgleich ist auch kein Problem. Von daher ist es für mich, eine perfekte kleine Kompaktkamera, die in eine Hemdtasche paßt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden