Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Welche Photoshop CC Version

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Hi,

ich bin seid einiger Zeit am überlegen ob ich von meinem CS6 nun doch endlich auf die CC Version umsteige.
Nun gibt es ja das Fotografie Abo und das Einzelprodukt-Abo.
Beim Fotografie-Abo ist ja gleich Lightroom mit dabei, wovon bei dem Einzelprodukt-Abo nichts erwähnt wird.
Also sollte meiner Ansicht nach doch das Fotografie Abo besser sein, oder täusche ich mich?

Weiterhin wäre meine Frage, wenn die CC Version was dann besser ist.
Direkt über Adobe beziehen oder über Amazon? Hab da schon viel gelesen das es bei Adobe Probleme gab das Abo zu kündigen oder zu verlängern. Hingegen soll das besser klappen wenn man das Abo über Amazon bezieht.

Die nächste Frage. Kann ich mein CS6 dann noch auf dem Rechner lassen, also auch weiterhin nutzen oder wird die bei der Installation von CC überschrieben?

Als letzte Frage. CC hat die die 3D Funktion mit drin. Ich habe ne NVIDIA GeForce GTX 7500 Ti in meinem Rechner laut Adobe und NVIDIA soll das alles reibungslos laufen. Hat einer von euch vielleicht schon andere Erfahrungen damit gemacht, oder gehört?

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Also sollte meiner Ansicht nach doch das Fotografie Abo besser sein, oder täusche ich mich?

Vor allem billiger ...

Hingegen soll das besser klappen wenn man das Abo über Amazon bezieht.

Könnte mir vorstellen, dass Amazon nach Kauf und Download nichts mehr damit zu tun hat. Wissen tu ich 's nicht.

Kann ich mein CS6 dann noch auf dem Rechner lassen

Ja - bleibt bestehen.

Die hätt ich auch gern. :p

A

andemande

Guest

@daredevil_1
Bei Grafikkarten und ganz sicher bei NVidia kommt es immer auf den Treiber an, was witzigerweise bedeutet, daß nicht immer die neueste Version mit dem Rechner und den Programmen harmoniert.
Den Gratis-Testmonat mit CC Photography solltest du auf jeden Fall nehmen bevor du dich entscheidest.

HarryBl

Noch nicht viel geschrieben

Da ich selber seit ca. 1 Jahr die CC-Version nutze kann ich dir dazu folgendes sagen:

Fotografie Abo ist preislich am günstigsten. Den Testmonat solltest du auf jeden Fall mitnehmen!
Mit Amazon habe ich keine Erfahrung da ich bei Adobe direkt abonniert habe. Kann sein das wie bei vielen Resellern du mit dem Kauf die weiteren Garantien abgibst und dann keiner mehr zuständig ist.
Dein CS6 bleibt bestehen, CC ist eine seperate Installation. (hab ja meine Vorversionen auch alle noch)
Zur GraKa kann ich nur sagen das sie gut ist. Wie immer unter Windows ist der Treiber das Maß aller Dinge - leider...

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Hab mir heute mal die 30 Testtage freigeschaltet, für die Fotografie-Version, also 3D ist schon mal drin und scheint auch zu funktionieren. Jetzt heißt es nur noch die nächsten 29 Tage ausgiebig testen und alles was ich sonst mit meiner "alten" Version gemacht hätte halt mit der CC Version machen.

HarryBl

Dazu wünsche ich dir viel Glück! - eine gute Entscheidung.

Einarbeiten muss man sich bei allen Programmen, dauert bei PS eben ein wenig.

psdmandel

Vieleicht zunächst einmal zur Verdeutlichung.

Photoshop CS6 - also die Kaufversion - gibt es seit ca einem Jahr nicht mehr. Ligthroom Vers. 6.xyz gibt es als eigenständiges Produkt noch zu kaufen.
Wenn ich richtig gelesen habe kostet die Kaufversion von LR 6 etwa soviel wie 1 x Jahresmiete für CC Photoshop und LR zusammen.

Photoshop gibt nur noch als Mietversionen, also CC, die einfachste ist dann CC mit Photoshop und Ligtroom als Bundle.
Mietpreise und Laufzeit bitte auf der Adobeseite nachlesen. Preisliche Unterschiede Amazon / Adobe direkt machen einen nicht reich.
In der Vergangenheit gabe es verschiedentlich "Aktionsangebote", wohl zurVerkaufsförderung.

Photoshop CS6 wird von Adobe nicht mehr "gewartet", d.h. es gibt für CS6 (Photoshop / ACR / Bridge) keine Updates mehr.
CC ist laufend aktualisiert, man ist also immer auf dem aktuellsten Stand. Allerdings gibt es aktuell wohl noch keinen merklichen Leistungsunterschied (ist besser) zwischen CS6 und dem Abbo-CC. Mit CS6 ist man sehr gut bedient und kann es voll umfänglich "Offline" nutzen, m.E. auch noch für Jahre....
Die rechtmäßige Nutzung der CC Produkte muß wohl ca. alle 4 Wochen online bestätigt werden.
CS6 und CC können gleichzeitig auf dem Rechner betrieben werden, frägt sich nur wozu?

Mir ist von Addobe, keine Aussage bekannt, wie sich die Abbopreise nach dem 1. Mietjahr entwickeln werden.

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Habe mir gerade die Seite von Adobe angesehen. Wie schon erwähnt, gibt es das Einzelprodukt Abo(€23,99/Monat) und das Fotografie Abo (€11,99/Monat). Bei Fotografie ist auch noch Lightroom dabei. Was ist daher der Unterschied, zwischen Photoshop CC aus dem Fotografie Abo und dem Photoshop (ohne CC) aus dem Einzelabo? Das kann ja nicht dasselbe sein?!?

1. Es gibt kein "Photoshop (ohne CC)" im Abo.

2. Photoshop im Foto Abo (= LR+PS) und Photoshop im Einzelabo sind identisch.

3. Beim Einzelabo ist mehr Cloudspeicher dabei, Zugriff auf die kostenlosen Inhalte im Marketplace sowie ein erweiterter Zugriff beimTypekit.

psdmandel

PS im Abbopaket "PS+LR" ist mit PS als Einzelabbo leistungsmäßig absolut identisch und werden im Rahmen der Abbos auch gleichermaßen "gewartet".

A

andemande

Guest

@Fotografierer
genau aus diesem Grund wird hier praktisch immer das Fotografie Abo empfohlen, obwohl diese Seite hier doch eigentlich recht verständlich ist.
Außerdem lesen selbst meine alten Augen dort "Photoshop CC".
Aber gut, daß man über solche Dinge immer wieder mal diskutiert;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden