Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Welche Schrift?

huhn1027

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Schriftart dem Foto nahe kommt.

Ich finde leider keine Passende.

Vielen Dank schon mal.
 

Photoshop

huhn1027

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Schrift?

Danke, die Schriftart kommt dem Foto schon sehr nahe, aber das "L" passt leider nicht überein.

Weis jemand auf Anhieb vielleicht noch eine andere Schriftart?
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Welche Schrift?

...
Weis jemand auf Anhieb vielleicht noch eine andere Schriftart?

Ein wenig mitsuchen würde auch nicht schaden. Zudem ist dir sicher bewußt, daß vor gar nicht langer Zeit die Leute auch per Hand geschrieben haben? Ich meine jetzt, wegen dem "L" und so.

Anna
 

Rata

AW: Welche Schrift?

Danke, die Schriftart kommt dem Foto schon sehr nahe, aber das "L" passt leider nicht überein.

Weis jemand auf Anhieb vielleicht noch eine andere Schriftart?


Nach Deinem heutigen Thread ist uns wohl völlig klar: die Schrift wurde rein kalligraphisch von einem Schildermaler erstellt.
Identisches wirst Du nicht finden.

Lösungsmöglichkeiten: neu- bzw. nachzeichnen oder eine ähnliche Schrift nehmen. Quellen wurden Dir genannt.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

huhn1027

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Schrift?

Ja, das Problem ist, wie auch schon geschrieben, die Schrift wurde gemalt und passt leider somit auch nicht mit irgendeiner Schriftart überein.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Welche Schrift?

Die Frage ist doch, benötigst du die Schrift oder den Schriftzug?
Also möchtest du den Schriftzug wie er ist verwenden, dann bau ihn doch einfach nach. Geht um einiges Schneller als ewig zu suchen.

Willst du einen Text in diesem Style verfassen und benötigst den Font, dann ewig suchen, eine Alternativschrift nehmen oder selber einen Font bauen.
 

Lexy88

*GTA*

AW: Welche Schrift?

hi kannst auch bei http://www.myfont.de/fonts/ schauen ob du es findest.
Einfach Beispieltext eingeben und fleißig suchen^^

Ich hab mal schnell geschaut (unter Rubriken -> Gothik) und es gibt sehr ähnliche Schriften dort nur das "L" ist nicht das gleiche, aber sonst im Gesamte kommen die schon von der Ähnlichkeit sehr stark ran.

lg
lexy
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexy88

*GTA*

AW: Welche Schrift?

lichtschutzfaktor , wenn du die links mal anklickst siehst du das es zwei verschiedene Seiten sind und es war halt nur ein kleiner Tipp wo man noch suchen könnte.

und

sinus2k : Es kann ja möglich sein das ein Paar Abweichungen von der Schrift nicht so schlimm sind. Kommt aber drauf an.

lg
lexy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Welche Schrift?

Seit heute morgen 10 Uhr, weiß der TE, daß seine Schrift nicht exakt zu finden ist, weil mit "Hand geschrieben". Zudem hat er genügend Vorschläge erhalten. Jetzt, 22 Uhr 19, könnte er vielleicht erzählen, was er zu Tun gedenkt oder, wie er sein Problem gelöst hat. Ich denke, der Vorschläge sind genug gemacht.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben