Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Speicherkarte?

J

jan1993

Guest

AW: Welche Speicherkarte?

Wie gesagt die SanDisk Extremesind net kaputt gegangen.
Nur die "Lidl-karten"
 

Fotografie

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Welche Speicherkarte?

Ok dann guck ich morgen mal im Saturn nach einer "guten" SD-Karte, ihr habt mir ja schon sehr viel zum auswählen gegeben :)


Mfg
Crazylopp
 
J

jan1993

Guest

AW: Welche Speicherkarte?

JA also wie gesagt ich würd ne SanDisk Extrem II oder III nehmen.
 
J

jan1993

Guest

AW: Welche Speicherkarte?

Nein also beide gitbs meines wissen nach mit 4GB, 8GB und 16GB. Unterscheid ist die Geschwindigkeit:
III 20 MB/s,
II 15 MB/s
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Welche Speicherkarte?

Wenn man eine gute Kamera hat sollte man auch bei der Speicherkarte nicht sparen! Darauf kommt es dann auch nicht mehr an... aus Erfahrung kann ich dir die SanDisk SDHC Karte Extreme III (ich habe 4 GB) empfehlen!

Gruß
 
J

jan1993

Guest

AW: Welche Speicherkarte?

Ja ich hab auch die 4er. Find ich ehrlich gesagt auch besser als eine 16er. Denn wenn mal eine Karte am ***** ist z.B. im Urlaub sind nur 4GB Bilder weg und nicht 16GB. Ist zumindest meine Meinung. Und ich Mein wenn ich mehr als 4GB Bilder mach dann kann man ja auch so ein kleines SD Täschchen mitnehmen.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Welche Speicherkarte?

Also soll man aufjedenfall eine SD-Karte nehmen?
Mfg
Crazylopp

Was steht denn im Handbuch der Kamera?

Bei meiner 450D steht: SD- oder SDHC-Speicherkarte

Ichhabe die schon genannte Sandisk SDHC Extreme III genommen,
2 Stück mit je 4 GB.

Wenn die doch kaputt gehen ist es doch immer gleich sie sind schrott oder ned?
Egal ob teure oder billige?

Ob es unbedingt Sandisk sein muss, weiß ich nicht. Bei Kingston, Panasonic, und Transcend kannst Du auch nicht viel falsch machen.

Aber Noname würe ich nicht nehmen und einen Feld-Wald-und-Wiesenlabler wie Hama auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan1993

Guest

AW: Welche Speicherkarte?

Ja deswegen hol dir gleich die SanDisk III. Die 5€ mehr machens wirklich nicht aus!
Ich hatt mal ne Karte die is auseinandergebrochen. Die war IMMER in der Plastike Hülle. Kann mir das bis heute noch nicht erklären:D.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Welche Speicherkarte?

Alo sowas passiert mir meistens bzw. ich versuche mir immer einzureden das ich nix gemacht hätte :D

Also ich sage nochmal an alle die mir geholfen haben danke :)

Mfg
Crazylopp
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Welche Speicherkarte?

Der Thread transportiert in 3 Seiten keine Info bis auf 2 Ausnahmen.

- die Bilder zu verteilen ist eine sehr gute Methode um Verluste gering zu halten (weniger GB ist mehr)
- alle Karten gehen kaputt, die Karte mal testen bevor man sie benutzt
- für eine 1000D brauchst du keine Extreme
- wer mit seiner Karte gut umgeht hat länger was davon
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Welche Speicherkarte?

Da muss ich dich leider berichtigen es wurde auch der unterscheid zwischen Sd und SDHC geklärt, bzw. es wurde ein verweis auf wikipedia gemacht :)

Mfg
Crazylopp
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Welche Speicherkarte?

Es ist aber immer was anderes, als wenn du stumpf was abliest, oder auch nachfragen kannst, und Erfahrungen austauschst...
So sehe ich es wenigstens :)

Mfg
Crazylopp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben