Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Spiegelreflex ist gut zum einsteigen?

K

KatiesPhotografie

Guest

Also ich habe als Anfänger meine Canon EOS D1100! Sie ist super einfach zu bedienen und man lernt den Umgang damit sehr schnell :) Ist also nur zu empfehlen *___*
 

Fotografie

S

Susett

Guest

Oh...diese Frage hab ich mir auch schon gestellt....!
Es wird bei mir nur eine gebrauchte möglich sein. *buuhuu*
Aber sagt...weiß jemand wie das ist mit den Anschlüssen? Ich mein, oke, in 1.ster Linie sind die alle zum Fotografieren gedacht; aber, was ist mit Videos Aufnahmen? Oder, geht das in Richtung Cam-Corder? Und...für Musik-Aufnahmen braucht man eventuell ganz andres Zubehör? Bass-Töne zB...klingen grässlich mit normaler Aufnahme. Oh..sorry...jezz habe ich deinen Thread mißbraucht.:(

lg
 

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

ach quatsch kein Problem, nur befürchte ich das es nicht effizient ist. Ich meine wenn du einen eigenen erstellst und dementsprechend deine speziellen Fragen stellst, wirst du sicher mehr Resonanz erhalten :daumenhoch
 

chris843

Wissbegieriger

Naja egal welche du nimmst, sie sollte einen internen AF Motor haben, um auch ältere Objektive verwenden zu können. Spart für den Anfang ein wenig an Kosten, da du bei Nikon zN die AF und AF-D Reihe oft recht günstig bekommt.Auch mache Analoge Objektive aus der Endzeit der Analogen Fotografie kannst du dann mit AF nutzen.

Mir fallen da die Nikon D90 und die Nikon D300 ein, die du gebraucht recht günstig bekommst und tolle Einsteigerkameras sind.
 
W

WalterFrosch

Guest

Würde mich auch noch eher als Einsteiger sehen. Habe mir damals die Nikon D3100 geholt. Als Einsteiger sehr gut, allerdings merke ich langsam, dass mir gewisse Sachen fehlen
 

g3n4u

Nicht mehr ganz neu hier

bin noch auch Fotoboerse gestoßen, sagt mal, wenn ich mich erstmal für eine gebrauchte entscheiden sollte, bis wieviel Auslösungen macht das Sinn eine zu kaufen. Ich lese da zahlen wie "nur 40.000" Auslösungen. Wie kann ich diese Zahl für eine SLR bewerten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben