Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Technik/Effekte auf folgenden Bildern

T

twat

Guest

Hallo zusammen,
kann jemand einmal mit einem geschulten Auge über nachfolgende Bilder schauen und
mir sagen wie man solch einen Effekt erzielt (Fotografie/Bildbearbeitung).
Die Bilder wirken "alt", aber nicht alt im Sinne
von "Sepia" sondern sie wirken irgendwie wie aus dem Jahr 1970.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine (Überbelichtet?, geringe Sättigung?, ...?).

Viele Grüße und danke im voraus
Twat

Bildbearbeitung

virra

lazy lizzard

Fette Farbstiche, kein Schwarz im Bild, sondern der dunkelste Ton ist viiel heller, trotzdem Lichter nicht ausgefressen.

Gradationskurve hernehmen und dran zuppeln, fertig. Wenns dann noch unscharf ist: umso besser.

cjs

VariousDesign

Da wurde mit künstlichem Bokeh und, wie virra schon gesagt hat, den Gradationskurven gespielt. Es gibt sehr viele kostenfreie Photoshopaktionen dafür. Einfach mal nach Vintage actions googlen.

Edit: Falls kein Photoshop vorhanden ist - es gibt auch kostenfreie Programme die sowas könne :)

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Herzlich willkommen im Forum, liebe(r) twat ... Ich wünsche Dir rege Teilnahme im Forum und recht viel Spaß.
Zu deinem ersten Beitrag: Wie es aussieht, das ist ein Vintage-Effekt.
Leider dein Profil sagt uns von deinen eingesetzte Programme gar nicht. Bitte füge das ein, so spart man sehr viele Fragen.
Solltest du mit PS arbeiten, schau Dir dieses Video-Tutorial an.

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Ja es ist so eine Art Vintage Look. Google einfach mal!

Bei den letzteren zwei wurde das Bild flauer gemacht über Gradationskurven und eine komplette Farbebene (oranger oder beiger Ton) auf 5% Deckkraft.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden