Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welche version

S

sesam

Guest

hallo ihr lieben,
wer kann mich da mal aufklären, ich möchte den illustrator kaufen und wollte mich mal informieren was ihr dazu sagt welche version ausreichend ist und wo ich das günstig bekomme!

Vektorprogramme

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: welche version

Wenn Du minimalste Funktionen benötigst, wirst Du sicher keinen Illustrator brauchen. Dafür reicht Photoshop. Hast Du hochgesteckte Ziele, dann die aktuellste Version...
Anders herum gesagt: Für WELCHE Aufgaben benötigst Du denn Illustator?
MfG
Ji_Gwa

hallo,

warum illustrator? reicht nicht auch ein freeware programm?
willst du es beruflich machen, das es sich auch lohnt so ein teures programm zu kaufen?

gruß sfischer

Vizu

Noch nicht viel geschrieben

Inkscape.

Kostenlos, Intuitive Oberfläche, fast alles mit möglich (Ich vermisse nur die Möglichkeit einen Farbverlauf an einem Pfad enlang laufen zu lassen)

Hier mal ein Paar Beispiele die ich gemacht habe mit Inkscape und ich bin ein NOOB.

Gimpnutzer

Gesperrt

Hallo,

Inkscape ist ein Open-Source-Vektorgrafikeditor, dessen Fähigkeiten mit denen von Illustrator, Freehand, CorelDraw oder Xara X vergleichbar sind. Unter anderem ermöglicht Inkscape die Arbeit mit verschiedensten Formen, Pfaden, Texten, Markierungen, Klonen, Transparenzeffekten (alpha), Transformationen, Farbverläufen, Mustern und Gruppen. Außerdem unterstützt Inkscape auch http://www.creativecommons.org/Knotenbearbeitung, Ebenen, komplexe Pfadoperationen, Bitmaptracing, pfadgebundene Texte, objektumfließenden Text, direkte XML-Bearbeitung und vieles mehr. Es können Formate wie PostScript, EPS, JPEG, PNG und TIFF importiert werden. Exportiert werden PNG sowie verschiedene vektorbasierte Formate.

Warum also Illustrato?

Beste Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden