Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Windows 7 Version wählen?

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Welche Windows 7 Version wählen?

Mir fällt da aber noch eine Sache ein, die Treiber die bei meinem Rechner mitgeliefert wurden. Sprich für Motherboard und Co. Kann ich diese verwenden beim aufsetzen von Windows 7? oder müssen diese explizit für 64-Bit runter geladen werden?
Da deine Hardware ja schon etwas älter ist, wirst du keine Treiber benötigen. Die meisten hat Win7 schon mit an Board. Eine feine Sache ist auch, dass Win 7 die benötigten Treiber online runterlädt und installiert.
Ich würde auch sagen das für dich die Home reicht. Die Pro oder Ultimate Version brauchst du eigentlich nur, wenn du deinen Rechner in ein Netzwerk mit Domain integrieren willst. Und auf so Sachen wie Datenverschlüsselung oder XP-Modus kann man auch verzichten.
 

subsmile

Blendert

AW: Welche Windows 7 Version wählen?

alte Software?

LÄUFT! Es ist mir nicht bekannt, dass irgendeine Software nicht mit Windows 7 zum laufen zu überreden wäre.
So ziemlich jede Software die von ihrem Hersteller noch supportet wird, wurde für Win7 angepasst.


Beste Grüße!
Ray
nein mein für mein civ 3 musste ich mir erst nen update und dann nen emu holen tut mir leid das ist nen bisschen off topic aber musste mal die wahrheit raus
so und aus 64 bit kann man enormen nutzen ziehen denn wie du sagtest sind viele jetzt auch für 64 bit da und 98% lauen auch unter 64bit mit 32 ABER der vorteil liegt derzeit rein beim arbeitspeicher
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welche Windows 7 Version wählen?

Hallo,
da Du sicherlich PS nutzt, wäre es meines Erachtens angebracht, wenn Du überprüfst, ob Deine PS und vor allem Deine Pugins unter 64bit noch laufen! Siehe hier:
Photoshop CS 4 64 Bit langsamer als 32 bit? - Windows 7 Software
Grüsse

Edit:
Das natürlich auch noch durchlesen!

Danke für den Hinweis bzw. für den Link. Was Plugins in Adobe Photoshop angeht brauche ich mir so keine Gedanken machen da ich zu 98% ohne Erweiterungen arbeite. Sprich ich nutze nur die Photoshop-Internen Werkzeuge. Ich habe mir außerdem gerade Photoshop CS5 zugelegt und hoffe das ich auch hiermit keine Probleme bekomme.

Was das alter meines Rechners angeht kann ich sagen das er jetzt etwas älter als 1 Jahr ist. Was nun den XP-Mode angeht habe ich schon etwas Interesse. Ist aber jetzt nicht unbedingt ein muss. Nur das ich zu einer 64Bit-Version greifen werde ist sicher. Meine Systemprüfung hat ja nun ergeben das mein Rechner 64Bit-Kompatible ist. Ich werde mich jetzt nur noch schauen wie viel Arbeitsspeicher mein Bord annimmt. Nutze halt die Gelegenheit alles aufzufrischen damit ich wieder länger Ruhe habe und mein System sprich Windows 7 dauerhaft stabil läuft - nicht wie bei meinem Vista.
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Welche Windows 7 Version wählen?

Mein Motherboard hat wenn ich das jetzt richtig auf meinem Schirm habe nur 2 Bänke. Einer ist halt mit 1 und der andere mit einem 2 GB SD-Ram bestückt. Wenn mein Board es unterstützt könnte ich doch auch zwei 4 oder 8 GB Riegel einbauen?

WENN es das unterstützt.
Die Bänke deines Motherboards können nur Riegel bis zu einer bestimmten Größe nutzen.
Wieviel das ist, musst du beim Hersteller nachschauen.
Es würde mich übrigens SEHR wundern, wenn dein Board nur 2 RAM-Steckplätze hätte. Normal sind mindestens 4, mein Board hat 6 und es gibt sicher auch welche mit 8 Steckplätzen.

Aber auf jeden Fall musst du dich beim Hersteller informieren, wieviel GB RAM pro Riegel rein dürfen.
Auch WELCHE RAM-Riegel dein Board unterstützt. Da kann es nämlich durchaus zu Problemen kommen, gerade wenn du günstige/noname Riegel einbaust.

Fast immer vertragen Boards nach Bios Updates zusätzliche RAM, sowohl Marken/Serien als auch GB.
 

northC

Hat es drauf

AW: Welche Windows 7 Version wählen?

Die Photoshop Plugins sind auch kein Argument gegen Windows 7 64bit.
Denn Photoshop wird auf einem 64bit System automatisch mit einer 64bit und einer 32bit Version installiert. Also falls da ein Plugin nicht laufen sollte startet man einfach die 32bit Version.
Bis auf Plugins von Photoshop ist mir ehrlich gesagt aber seit Jahren nichts mehr unter die Finger gekommen das nicht auch auf 64bit laufen würde. Früher gabs da schon eher Probleme, vor allem mit Treibern.
Nur einige wenige Programme ließen sich bei mir nicht normal starten und waren nur über den XP Kompatibilitätsmodus in gang zu bekommen. Das liegt dann aber denke ich auch nicht an den 64bit sondern der unterschiedlichen Betriebssystemarchitektur zwischen XP und Vista/Win7.
Ich kann die Win7 x64 wirklich an Herz legen. Wenn auf einem Rechner XP gelaufen ist kannst du dort auch Win7 installieren. Habe es am Wochende erst auf einen uralten 64bit Celeron mit 512MB Hauptspeicher installiert wo es ohne Probleme läuft. Laut Microsoft sollte man für Win7 x32 mindestens 1Gig RAM und für Win7 x64 mindestens 2Gig RAM haben ;)
Ich habe auch immer den gleichen Rechner unter XP, Vista und Win7 gebenchmarkt. Das Ergebnis war das ich mit Win7 mehr Punkte einfahre als unter XP ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Welche Windows 7 Version wählen?

@north, da wirds sicher auch darauf ankommen, was, wie und womit du benchmarkst. Ebenso ist dabei die hardware nicht ausser Acht zu lassen, aber hier geraten wir in ein anderes Thema. :D

Ich denke auch, du brauchst dir wegen des XP-Modus keine Sorgen machen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzt du doch sowieso schon jetzt kein XP mehr, sondern Vista.
Und XP hast du noch.. da würd ich einfach auf der 2. Festplatte eine kleine Partition von sagen wir 80 GB freihalten und XP 32 bit installieren (bevor du Win 7 installierst, wegen den Bootmanagers). Dann hast du deinen XP Modus völlig ohne Aufpreis. ;)
 
AW: Welche Windows 7 Version wählen?

Hi,

der ist ganz hilfreich, um sich bereits vor der Installation einen Überblick über möglicherweise zu erwartende (Treiber-)Probleme zu verschaffen. Es wird je ein Bericht für 32bit und 64bit erzeugt.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welche Windows 7 Version wählen?

Dank' an euch allen für die ganzen Infos. Ich werde mich nebenbei jetzt Erkundigen bei meinem Mainboard-Hersteller wie viel Arbeitsspeicher möglich sind. Was den kauf von Windows 7 angeht habe ich mich jetzt entschieden. Ich werde mir nun Win7 Proffesional 64bit zulegen. Auch mit der Home-Version würde ich nichts falsch machen, doch ist es mir lieber etwas mehr auszugeben um einige Punkte wie dem XP-Komp.-Modus zu nutzen. Auch wenn viele nun sagten das dies eigentlich nicht benötigt wird - Gehe da dann doch den Weg. Im kommenden Jahr (glaube im 2 oder 3 Quatal) wird ja nun auch Windows 8 vorgestellt, werde dann auch erst einmal wieder warten. Halt nicht alles sofort. Erst nachdem erste Ergebnisse / Infos im Web präsent sind. Würde dann wenn eh nur ein Upgrade beziehen. Warum ich jetzt darauf komme? Weil mir vor paar Monaten der Windows 7 Spaß nur 10,-€ statt jetzt 140,-€ gekostet hätte. Naja, werde ich mir für die Zukunft merken und nächstes mal vielleicht schneller reagieren.

Danke nochmal und allen ein erholsames Wochenende :)

Edit:
Der "Windows 7 Upgrade Advisor" hat die 32bit und die 64bit Version erfolgreich bestätigt.
Es wurde nur gewarnt das ich das System neu aufsetzen muss (War mir ja schon bewusst bzw. eh geplant wegen neuer Partitionierung)
Ok, das war es dann von mir soweit. Morgen hoffentlich mit 64bit am Werkeln. Ade, auf Wiedersehen und Tschöh zu Vista :D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HamaDual

Guest

AW: Welche Windows 7 Version wählen?

Hey,

das kommt darauf an was du machen willst. Weil die Ultimate Version hat halt nur den Vorteil das man die Rechte besser verwalten kann, was die anderen Version nicht so haben.

Also wenn du jetzt einen einzelnen PC hat dann reicht die normale Version.

Und wenn du mehr als 3Gb Ram hast dann würde ich x64 empfehlen, weil die kann mehr RAM verwalten. Sonst die x86(32bit).

Lg

HamaDual
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welche Windows 7 Version wählen?

Danke, ich habe mich jetzt für die Windows 7 Home / 64bit entschieden und bin sehr zufrieden.
Ohne jetzt Microsoft in den Himmel zu loben finde ich Windows 7 einfach Top.
So zufrieden habe ich lange nicht mehr unter Windows gearbeitet.
Wenn ich es das eher gewusst hätte, wäre ich schon früher von Vista auf 7 umgestiegen.

Edit:

@JonJonsen: Danke für den Link. Leider hat der Test ergeben das mit meiner Hardware keine hardwareunterstützende Virtualisierung ausgeführt werden kann.
Aber bis jetzt nicht weiter Tragisch. Habe bis jetzt eigentlich alles unter Windows 7 zum laufen bekommen. Nur manche Programmen ließen sich erst im zweiten Anlauf installieren.
Danach funktionierten sie aber fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.455
Mitglieder
67.558
Neuestes Mitglied
StarsMan
Oben