Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welchen Bildschirm?

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bin gerade dabei mich nach neuen Bildschirmen um zusehen. Meine momentanen Bildschirme sind 2x 22" er von Samsung SyncMaster SA450 TFT und liebeugle gerade mit 24" er der eine ist BenQ SW240 24,1 Zoll IPS LED und der ander ist der EIZO FlexScan EV2450-BK 60,4 cm (23,8 Zoll) Ultra-Slim.
Es sollen dann auch wieder zwei werden.

Mir ist bewußt das es nicht einfach ist eine konkrete Aussage u treffen denn beide sollen ja nicht schlecht sein. Dann hat noch jeder seine vorlieben und ...

Ich würde gerne Eure Einschätzung über diese beiden Bildschirme hören. Vieleicht hat ja der eine oder andere von Euch einen dieser erwähnten und kann berichten.
Oder Ihr meint Oh je, nur keinen dieser beiden. Aber welche dann?

Gruß Rudolf

Ich würde gerne Eure Einschätzung über diese beiden Bildschirme hören
Beide sind gute Büromonitore. Beide sind schon länger am Markt, wenn man der Preisentwicklung folgt, dann gibt es den EIZO seit Herbst 2014, den BENQ seit April 2018. Sie haben unterschiedliche Seitenverhältnisse.
Sollte Farbtreue wichtig sein, so gibt es keine Angaben beim EIZO, während beim BENQ angegeben wird, dass er eine für der Preisklasse akzeptable Abdeckung der Farbräume hat, außerdem eine Hardware-Kalibrierung, jedenfalls ein Vorteil.
So gesehen werden mit diesen beiden Modellen Äpfel mit Birnen verglichen, denn der EIZO ist sicher ein Büro-Monitor, währende der BENQ ein low-cost-Monitor für Bildbearbeitung ist.

liselotte

Bärliner Jung

24 Zoll finde ich dann schon ein wenig lütt, merke das bei mir . Ich habe 2 x 24 Zoll mit 1920x1200 da geht auch noch etwas nach oben, würde aber auch nicht auf einen UHD zugreifen wollen. Zwecks UI.
MfG

jagga007

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für Eure Einschätzung. Ich bin nicht der Gure in Sachen Farbmanagement aber man versucht sein bestes, man liest viel und wägt ab was man will. Und so wie es aus schaut wird's In Richtung BenQ SW240 bzw. den SW2401PT gehen.

Größer als 24" muß es für mich nicht sein da Grafik und Bildbeaerbeitung eh mehr Hobby ist. Zumal es auch den Geldbeutel auch sehr matredieren würde. Jetzt habe ich zwei 22" TFT und wenn ich dann auf diese 24" er wechsle wird es eh einen ah effekt geben, hoffe ich.

Danke für Euren Tipp hat mir sehr geholfen.

Gruß Rudolf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden