Macher, Pixelschubser
Hat es drauf
Hat es drauf
Macher, Pixelschubser
Macher, Pixelschubser
Terraner
Nikonknipser
DüsenTriebTäter
Also, iMac 27 Zoll - ein vergleichbares Display mit so einer Auflösung von 2560 x 1400 kostet rund 1000 Euro. Dann geht es noch um den Rest vom Mac, sicherlich ne Prozessorfrage.
Ich kann den 27-Zöller nur empfehlen, da ist für jede Anwendung jede Menge Platz.
Macher, Pixelschubser
DüsenTriebTäter
um nochmal genauer auf die eigentliche Frage einzugehen. wenn du auch mit AfterEffetcts später arbeiten willst, wirst du mehr Performance brauchen. Denn 3D und Videobearbeitung brauchen die meiste Leistung. Aber selbst mit ein wenig Vorsicht, was auch als Anfänger möglich ist, kann man mit den schwächsten iMac gut mit AE arbeiten. Mit Vorsicht meine ich damit nicht unbedingt immer die größsten Daten zu nehmen und nur mit Full-HD daten zu arbeiten. Das einzige was einen Anfänger dann noch stören kann beim schwächsten iMac wird die Renderzeit sein. aber das ist noch ganz gut zu verkraften. Kann man einfach als kleine Zangspause nehmen So lang werden die ersten Videos auch nicht werden, dass ein halber Tag der iMac nicht ansprechbar wird. Aber bedenke, dass man beim iMac meines wissens nach jedenfalls den Prozsssor nicht austauschen kann. (berichtige mich wenn ich da falsch liege ! )
Macher, Pixelschubser
Du kannst den Prozessor, aber meines erachtens auch nicht bei einem Mac Pro austauschen. Leider.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums