Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen PC Flachbildschirm kaufen

pur

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an Alle, ich hoffe Ihr habt die Feiertage gut verbracht. Da ich zu etwas Geld über Weihnachten gekommen bin, möchte ich das Geld auch gleich wieder der Wirtschaft zuführen und beabsichtige mir einen neuen 22"er zu kaufen. Nun habe ich schon etliche Stunden auf verschiedenen Testseiten zum Thema verbracht und bin eigentlich nicht viel schlauer. Meine Frage an Euch, welchen PC Flachbildschirm 22" könnt Ihr empfehlen. Ausleuchtung und Farbtreue sind mir wichtig, da ich neben Bild- auch Grafikenbearbeitung mache. Es sollten aber ein TN panels sein, da für ein S-PVA panel das geld dann doch nicht reicht. Meine Favoriten bisher sind der LG227WT, der NECEA221W und der Hyundai W220D. Danke für Eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Beste Grüße.

E

Enimem

Guest

AW: Welchen PC Flachbildschirm kaufen

Moin moin,
habe mich für 2 entschieden , die in die engere Auswahl stehen.

24" Samsung SyncMaster 2493HM 1920x1200 HDMI a/d
heise online-Preisvergleich: HP Pavilion w2408h, 24", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio (GM712AA) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

Optisch ansprechender 22-Zöller mit LED-Hintergrundbeleuchtung von AOC
Optisch ansprechender 22-Zöller mit LED-Hintergrundbeleuchtung von AOC - AOC, V22 Verfino, LED-HIntergrundbeleuchtung, LCD, Reaktionszeit, HDMI

schau mal rein .
vieleich konnte ich dir helfen.

Hi,
Ich kenne den LG227WT zwar nicht, kann dir aber LG´s generell empfehlen! Meiner Meinung nach haben sie ein sehr gutes Bild und auch eine gute Farbwiedergabe sowie Helligkeit/Kontrast.

Außerdem kann man so nen Montios ja auch kallibrieren, wenn du es genauer haben willst (für Druck etc...)

MfG

MrPuschel

Nicht mehr ganz neu hier

Kann ebenfalls bestätigen das die Syncmasterreihe von Samsung ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis besitzt. Die Farben wirken auch sehr echt. Der Kontrast ist gut.

Allerdings solltest du nach dem Anschließen prüfen ob Farbverfälschende Funktionen wie MagicColor oder SuperKontrast ausgeschaltet sind.

pur

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für Eure Antworten. Ich habe mich jetzt für den NEC E221W entschieden. Der hat zumindest schon eine LED Hintergrundbeleuchtung. Hat zwar keinen dynamischen Kontrast, aber ich denke für meine Verwendungszwecke brauch ich den eh nicht. Beste Grüße.

B

Brutt

Guest

Also rein Bild-technisch sollte Samsung vorne sein.
Wobei die sich nicht wirklich viel nehmen - aber ich hätte nen Samsung genommen.
Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden