Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Stil zur Internetseite?

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich bin ein bißchen meinungslos. Ich soll eine Internetseite erstellen (PS-Layout) für eine Stiftung. Die Stiftung hat einen politischen Hintergrund, sie soll aufklären und neue politische Modelle vorstellen. Um das Logo kümmere ich mich schon und Bilder werde ich passend zum Thema auch von iStockfotos besorgen. Aber ich habe echt keine Idee zum Layout der Seite. Wer kann mal helfen?
Es soll nicht zu altbacken und abgdroschen aussehen, modern und hell sein. Die Farben sind hell (vll. pastell mit leichtem Verlauf) und diese alten "Spalten" will auch keiner mehr.
Aber es darf auch nicht zu "kitschig" sein, also kein Hintergrund in Zetteloptik oder zu viel Grundge.

Was paßt zum Thema Politik? Ich mag alles andere, aber nicht gerade das^^

Vielen Dank.... LG Flow
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Welchen Stil zur Internetseite?

Wie sehen denn Websites von Organisationen mit ähnlich gelagertem Geschäftsfeld aus? Vielleicht diese als Grundlage nutzen und ein bißchen eigenen Still einfließen lassen.
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welchen Stil zur Internetseite?

Genau das ist es ja, die sind alle nach dem selben Schema und wurden anno dazumal erstellt. Ich möchte zum Bps. auch nicht die typischen Bilder hinein bringen, die zum Thema Politik passen, wie den Reichsadler oder die Dtl-Fahne. Da wirds für mich dann echt schwer^^
 

Polonium210

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Stil zur Internetseite?

du kannst ja auf istock etc pp. dir ne bilderkreation mal zusammenstellen und dann mit dem Kuler-Werkzeug in PS dir die farbwerte picken. kuler zeigt dir dann die Farbharmonien an, oder auch kontrastreiche Farbwerte. Natürlich kannste da auch individuelle Einstellungen vornehmen. Für Inspirationen des designs wegen, hier en kleinen tipp: Klicken
Hier hole ich immer ein wenig inspiration von designs und probiere dann in ps aus.

achja kuler gibbet auch in ner onlineversion, falls du das tool in PS nicht finden solltest: http://kuler.adobe.com

ik hoffe ich konnte ein wenig inspiration streuen.
 
R

Ricel

Guest

AW: Welchen Stil zur Internetseite?

Die Farben des Logos würde ich auch in den Farben der Webseite wiederspiegeln lassen.
Was mir persönlich immer sehr gut gefällt sind diese Web 2.0 Verläufe.
Vieleicht ist es ja möglich Menüs oder ähnliches von hinten einen leichten Lichtschein zu geben, aber wirklich nur ganz leicht!
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welchen Stil zur Internetseite?

Ja, das ist doch schon mal was! Danke für Eure Ratschläge.
@ fcharon: Die Idee finde ich schon ganz gut, das war auch so meine Vorstellung. Alles ein bißchen aufgelockert und weg vom alten Spaltenstil.
@Polonium: Danke für den Tip, werde ich mal probieren. Der Begriff Kuler war mir bisher kein Begriff, aber ich habe auch im I-Net etwas ähnliches gefunden. Ich denke mal, der Color Palette Generator ist das, was Du meinst.
@Sinus: Erfahrungen o_o --> wenig^^, ich versuche mich zu Hause. Ich habe angefangen eine Schulung zu machen für Webdesign, komme aber nicht wirklich zum Lernen, weil ich immer wieder aushelfe hier und da. Eben mit genau den Sachen wie hier.
Die Stiftung geht und eine Viergliederung der Politik, und das genauer zu erklären, müßte ich weit von vorn anfangen, aber Du kannst mal stöbern unter , hierbei handelt es sich um einen WP-Blog. Dieser soll erhalten bleiben und davor soll jetzt eben noch eine "statische" HTML-Seite kommen, die mehr die Aufklärung als solches übernehmen soll. Die Farben können hiervon abweichen.

Bilder habe ich inzwischen einige, das Logo steht schon einigermaßen fest (auch wenn ich anderer Meinung bin^^, aber sie wünschen es so) und Farben denke ich in Pastelltönen zu halten. Eine nette, unauffällige Grafik soll dann eigentlich im Hintergrund sein. Ich finde einen Schein, wie eben auch beschrieben, auch sehr nett, paßt dann aber weniger zum Logo in der Mitte.
Da sich meine Programmierkenntnisse noch in den Kinderschuhen bewegen, werde ich als erstes die Hauptseite gestalten und danach den Code schreiben... so wie hier schon mehrmals als die einfachste Variante genannt.

Ich danke Euch (und könnte Euch mal wieder knuddeln), ist doch mal was so eine tolle Comunity^^
 

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welchen Stil zur Internetseite?

Ok, stimmt, Pastelltöne würde fad wirken, oder?
Die Templates sind gut, aber schränken auch wieder stark ein. Wir haben das bei dem Blog gemerkt, dass es immer Probleme bereitet, etwas zu verändern nach eigenen Vorstellungen. Deshalb sieht die Grafik auch noch nicht so sauber aus. Hab halt nie Zeit, alles neben der Arbeit. (Die Kritik hat derb gesessen, aber war ehrlich und recht hast Du!).
Die Erweiterung aus dem Blog heraus sollte deswegen erfolgen, weil die Seite umgenannt werden soll. Der Name Leonidas wird verändert in: Stiftung der Viergliederung (o. s. ä.). Alles noch in den Kinderschuhen, deswegen die Orientierungslosigkeit.

Vielen Dank nochmal

LG Flow
 
M

molly_68

Guest

AW: Welchen Stil zur Internetseite?

Nimm doch ein schönes CMS, Joomla oder Contao, da kann man doch alle eigenen Vorstellungen reinbasteln. Zudem ja so eine Homepage nicht programmiert, sondern nur ge-layoutet wird (heisst das so?)
Und auch Wordpress bietet soviele Möglichkeiten hinsichtlich des layouts.
Oder stöber doch mal bei intensivstation.ch, da gibts fertige Layouts mit CSS und HTML.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben